18.03.2008, 15:52
Hallo allwissendes Board

Ich habe mal die SuFU befragt, da ich mich über meine konstant zu niedrig scheinende Temperatur des Kühlwassers wie auch des Öl wunderte,...
Et BOUM, c'est le choc!
habe 2 Threads gefunden
und da wurde einmal beiläufig eine Kühlwassertemperatur von 90°C und Öl von 100°C erwähnt,....
"Was?" dacht ich mir,...
meine Anzeigen verlassen beim Wasser grundsätzlich nie die ersten drei Striche der Anzeige
und mein Öl hat seinen Höchststand vielleicht grade mal auf der Mitte des Weges zwischen 60°C und dem nächsten Strich,...
und selbst diese Temperaturen bedürfen ordentlich an Zeit um erreicht zu werden,....
Da stimmt doch was nicht oder? Könnte das eventuell in Zusamenhang mit meinem hohen Verbrauch stehen? ,... ich hatte schon 14,45 L/100km,...das is gruselig für die Brieftasche
wennich lange Strecke Autobahn fahre, wird das Öl & Wasser zawr auch nicht wärmer,..allerdings schaff ich es ab und an den Verbauch sogar mal unter 11Liter zu drücken,...aber 120,..naja 125km/h Max.

Ich habe mal die SuFU befragt, da ich mich über meine konstant zu niedrig scheinende Temperatur des Kühlwassers wie auch des Öl wunderte,...
Et BOUM, c'est le choc!
habe 2 Threads gefunden

"Was?" dacht ich mir,...
meine Anzeigen verlassen beim Wasser grundsätzlich nie die ersten drei Striche der Anzeige

und selbst diese Temperaturen bedürfen ordentlich an Zeit um erreicht zu werden,....
Da stimmt doch was nicht oder? Könnte das eventuell in Zusamenhang mit meinem hohen Verbrauch stehen? ,... ich hatte schon 14,45 L/100km,...das is gruselig für die Brieftasche