12.06.2008, 19:35
Hallo, habe diesen beitrag gelesen und mir ist zu dem einen Beitrag mit dem 2,0l ABK Motor etwas eingefallen. Hatte mal einen B4 2,0E ABK und ein bekannter von mir das Cabrio mit gleichem Motor. Beide haben geruckelt im leerlauf und wärend der Fahrt. Mein Bekannter hatte beim
schon 1500€ für teile und das austauschen hingelegt. Ich hatte noch einen Motor liegen und habe davon getauscht. Meinem Kollegen ist auch aufgefallen das er besser lief wenn er den Kaltlaufregler abstöpselt. War aber nicht die Ursache des Problems. Habe in einem Forum mal etwas gelesen das die das Relais 30 getauscht haben und der Fehler behoben war. Da dieses Relais nur ca 10€ kostet haben wir es bei beiden Autos getauscht und siehe da beide Autos laufen wieder wie ne 1. Dachte vieleicht hilft es ja den einen oder anderen in diesem Forum. Es ist übrigens für die Einspritzung zuständig und scheinbar ein häufiger Fehler bei den ABK Motoren.
Hoffe ich konnte jemanden helfen auch wenn es nicht zu dem ADR Motor passt den ich in meinem neuen Wagen auch drinne habe.
Gruß Big

Hoffe ich konnte jemanden helfen auch wenn es nicht zu dem ADR Motor passt den ich in meinem neuen Wagen auch drinne habe.
Gruß Big