06.08.2008, 23:27
moin thilo,
hmm stimmt... das richt immer derbst nach säure wenn man silikon spritzt
würd sagen wieder was dazu gelernt thx
sonst stimm ich hier zu, mit nem fön erzeugst du niiiiiieeee genug druck.. merkt man auch beim eindrücken schon dass der widerstand viel höher ist
sees
hmm stimmt... das richt immer derbst nach säure wenn man silikon spritzt
würd sagen wieder was dazu gelernt thx
sonst stimm ich hier zu, mit nem fön erzeugst du niiiiiieeee genug druck.. merkt man auch beim eindrücken schon dass der widerstand viel höher ist
sees
Tux schrieb:Hallo Ralph
Ob die Kiste dicht ist kannst Du bei eingebautem LS Chassis feststellen: Die Membran vorsichtig eindrücken und schauen wie schnell die wieder rauskommt. Es muss langsamer gehen, als bei freiem Betrieb.
Chris, das Silikon ist kein Problem solange das Chassis nicht in der Nähe ist. Der Grund ist folgender: wenn das Silikon aushärtet spaltet sich Essigsäure ab (riecht man). Die reagiert mit der Gummisicke aus Kautschuk. Es werden die Molekülnetze aufgetrennt. Dass heisst der Gummi verliert an Festigkeit ! Im Falle der LS wird die mechanische Federkraft der Sicke gesenkt und die Membran kommt nicht so schnell in ihre Ausgangslage zurück. Es ändert also den Klang des LS.
In Deinem Fall hoffe ich, dass die Belüftung gut war und die Essigsäure sofort verweht wurde. In einer Box ist das schon schwieriger.
Gruss
Thilo
Hobby:
DAS Cabrio mit viel drin und dran
Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...
DAS Cabrio mit viel drin und dran
Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...