11.09.2008, 13:01
bassbumper schrieb:Moin moin, die suche habe ich gefüttert mit dem begriff drehzahlbegrenzer NG aber es konnte kein ergebniss angezeigt werden.
So nun zum thema
ich habe heute meinen NG auch mal bissel gescheucht, und musste feststellen, das der nicht an die 6000 umdrehungen kommt, es ist wie ein drehzahlbegrenzer, der wird doch nicht so früh den kanal zu machen oder ? Der motor leuft soweit ruhig, zieht recht gut, aber nur bis zum besagten punkt, dann ist schluss.
Er ruckelt ein wenig, wenn ich das gas ruhig halte, und auch das gas etwas zurück nehme.
Was könnte das sein ?
MfG
Markus
Servus Markus,
kann sein, daß Dein Drehzahlmesser nicht richtig anzeigt?
Es kann aber auch sein, daß die Feder im Verteiler vom Verteilerfinger schon ausgeleiert ist und daher zu früh die Zündung abregelt! Da würde ein neuer Ferteilerfinger abhilfe schaffen!
Verteilerkappe runter -ar2- Verteilerfinger abziehen -ar2- neuen Ferteilerfinger aufstecken -ar2- Verteilerkappe schließen.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert