08.04.2009, 12:17
Hallo Leon,
wenn die 225/45er nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind musst Du zumindest diese Reifengröße eintragen lassen.
Bei den Boleros kommt es ebenfalls darauf an, ob diese Felgengröße im Fahrzeugschein steht. Da Du evtl. die Reifen
eintragen lassen mußt brauchst Du eh ein Gutachten der Felgen um nachzuweisen, dass diese Reifengröße auf diesen
Felgen zugelassen ist.
In diesem Fall wird sowieso nur eine Eintragung --> 224/45 auf 7x17 (8x17) Boleros gemacht.
Außerdem will der TÜV das Gutachten der Felgen wegen deren Tragfähigkeit sehen.
Das Ganze kostet wenn ich mich nicht irre ca. 50,- €
wenn die 225/45er nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind musst Du zumindest diese Reifengröße eintragen lassen.
Bei den Boleros kommt es ebenfalls darauf an, ob diese Felgengröße im Fahrzeugschein steht. Da Du evtl. die Reifen
eintragen lassen mußt brauchst Du eh ein Gutachten der Felgen um nachzuweisen, dass diese Reifengröße auf diesen
Felgen zugelassen ist.
In diesem Fall wird sowieso nur eine Eintragung --> 224/45 auf 7x17 (8x17) Boleros gemacht.
Außerdem will der TÜV das Gutachten der Felgen wegen deren Tragfähigkeit sehen.
Das Ganze kostet wenn ich mich nicht irre ca. 50,- €
... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** 
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Gruss aus PAF Bayern
Helium

FAQ