19.04.2009, 15:51
(19.02.2009, 13:10)Endkunde schrieb: Ich denke, somit kann man die Kombination Ferodo-/ Brembo-HC Scheiben für vorn in Verbindung mit EBC-Belägen als bezahlbare und deutliche Verbesserung empfehlen.Moin, moin,
da das Thema ja doch ein Dauerbrenner ist (und wohl auch als "Glaubensfrage" bleibt), nochmal ein Update.
Mit den EBC-Premier-Scheiben (mit EBC-redstuff-Belag) an der VA bin ich leider nicht mehr so zufrieden. Die Scheiben rubbeln leider manchmal, wobei man sagen muss, dass es nach ein paar scharfen Bremsungen wieder abnimmt (bzw. fast verschwindet).
Evtl Ablagerungen auf Bremsscheibe ? Es macht sich aber nur bei kräftigem Tritt aufs Pedal bei höhren Geschwindigkeiten bzw. sehr hohen Geschwindigkeiten und sehr starkem Bremsen bemerkbar.
Was die Bremsleistung selber angeht, bin ich noch voll überzeugt. Packt immer noch sofort und kraftvoll zu. Mit 200 Km/h auf die Ausfahrt und dann kräftig bremsen: kein Problem! Und noch jede Menge Reserven.
Mein Fazit:
Von daher (wenn die Ferodo/Brembo HC -Fahrer mit EBC-redstuff, wie Geri & Mech z.B., nichts Gegenteiliges mehr berichten) ist in diesem Fall wohl mal die günstigere Scheibe eindeutig die bessere Wahl.
Shop für HC-Bremsscheiben