09.05.2009, 14:16
(19.02.2009, 13:10)Endkunde schrieb: Mit den EBC-Premier-Scheiben (mit EBC-redstuff-Belag) an der VA bin ich leider nicht mehr so zufrieden. Die Scheiben rubbeln leider manchmal, wobei man sagen muss, dass es nach ein paar scharfen Bremsungen wieder abnimmt (bzw. fast verschwindet).
Evtl Ablagerungen auf Bremsscheibe ? Es macht sich aber nur bei kräftigem Tritt aufs Pedal bei höhren Geschwindigkeiten bzw. sehr hohen Geschwindigkeiten und sehr starkem Bremsen bemerkbar.
Fürs Protokoll: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die Scheiben sind absolut tadelos. Bei mir hatte sich die Dämpferpatrone vom Federbein wieder leicht gelöst, was dann zu den Schwingungen führte. War heute auf der BAB und es gibt kein Rubbeln oder sonst irgendein Geräusch. Sind nur zu teuer .
Die Bremse haut dermaßen rein, dass eine richtige Vollbremsung bei mäßigem Verkehr kaum drin ist. Die Beläge greifen sofort und kräftig und es lässt nichts nach, außer mein Fuß, da man viel zu schnell von 200 Km/h auf 120 Km/h ist. Das ABS springt auch sofort an, sobald man das Pedal ganz unten hat. Selbst nach dieser einen kurzen Vollbremsung waren die Scheiben nur minimal blaulich. Bin also immer noch sehr zufrieden.
Mal sehen, was die Haltbarkeit angeht.
Schönes WE @ll