12.08.2009, 15:06
Moin Paparazzi,
Mmhhh, also die Abgase "ziehen nicht ab", sondern werden unter Druck aus den Zylindern ausgeschoben und durch den Abgastrakt gepumpt. Wenn da Rückstau ist, verbleibt Verbrennungsgas im Zylinder, was eine erneute Füllung desselben mit Benzin- / Luftgemisch stört. Ebenso stimmt dann ggf. die Messung an der Lambdasonde nicht und es kommt zu einer falschen Gemischberechnung.
However - das kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass das Wasser überkocht...
Da müssen eher ganz andere Parameter deutlich verändert sein: Verbrauch, Leistung, Endgeschindigkeit
Mmhhh, also die Abgase "ziehen nicht ab", sondern werden unter Druck aus den Zylindern ausgeschoben und durch den Abgastrakt gepumpt. Wenn da Rückstau ist, verbleibt Verbrennungsgas im Zylinder, was eine erneute Füllung desselben mit Benzin- / Luftgemisch stört. Ebenso stimmt dann ggf. die Messung an der Lambdasonde nicht und es kommt zu einer falschen Gemischberechnung.
However - das kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass das Wasser überkocht...
Da müssen eher ganz andere Parameter deutlich verändert sein: Verbrauch, Leistung, Endgeschindigkeit
sonnige Grüße
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
![[Bild: RDGA2013_sig.JPG]](http://www.graeffnet.de/lorenz/temp/audiforum/signatur/RDGA2013_sig.JPG)
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.

FAQ
