Ausgleichsbehälter übergekocht, 2,8l
#9
Moin Paparazzi,

Mmhhh, also die Abgase "ziehen nicht ab", sondern werden unter Druck aus den Zylindern ausgeschoben und durch den Abgastrakt gepumpt. Wenn da Rückstau ist, verbleibt Verbrennungsgas im Zylinder, was eine erneute Füllung desselben mit Benzin- / Luftgemisch stört. Ebenso stimmt dann ggf. die Messung an der Lambdasonde nicht und es kommt zu einer falschen Gemischberechnung.

However - das kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass das Wasser überkocht...
Da müssen eher ganz andere Parameter deutlich verändert sein: Verbrauch, Leistung, Endgeschindigkeit
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgleichsbehälter übergekocht, 2,8l - von Grappa - 12.08.2009, 15:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgleichsbehälter tauschen Lennart92 1 149 19.06.2026, 15:03
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Ausgleichsbehälter Kühlwasser ADR Paulchen 3 4.609 01.05.2021, 15:28
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kühlerschlauch- und Flanschdurchmesser am Ausgleichsbehälter (V6) Turbo246 0 2.395 11.09.2019, 19:49
Letzter Beitrag: Turbo246
  [NG] Unterschied Kühlmittelschlauch Ausgleichsbehälter ABS/ kein ABS AudiS1 6 7.157 14.07.2019, 16:13
Letzter Beitrag: kimenemark
  Wasserpumpe / Kühlwasserverhalten ( Rückförderung in den Ausgleichsbehälter)! Basti2012 5 5.683 08.06.2014, 22:17
Letzter Beitrag: ///M535d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste