21.11.2009, 00:27
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung: Aber ich meine, dass die Seilzuganlage auch zur Gurtstraffung beitrug.
Textprobe aus dem SSP Nr. 84 von Audi:
Insassenschutz durch Audi-Sicherheitssystem procon-ten
Als Alternative zum Airbag haben die Audi-Ingenieure ein neuartiges Audi-Sicherheitssystem „procon-ten“ entwickelt. Die Bezeichnung procon-ten bedeutet programmed contraction = programmiertes Zusammenziehen der Lenksäule und tension - Straffung der Sicherheitsgurte.
Ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, aber auch nicht die Airbag-Galerie meines Passats.
Textprobe aus dem SSP Nr. 84 von Audi:
Insassenschutz durch Audi-Sicherheitssystem procon-ten
Als Alternative zum Airbag haben die Audi-Ingenieure ein neuartiges Audi-Sicherheitssystem „procon-ten“ entwickelt. Die Bezeichnung procon-ten bedeutet programmed contraction = programmiertes Zusammenziehen der Lenksäule und tension - Straffung der Sicherheitsgurte.
Ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, aber auch nicht die Airbag-Galerie meines Passats.
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.