Ein paar Merkwuerdigkeiten in KI und ZI
Hallo Patrick,

1. Temperaturanzeige
Sowohl die vom wasser als auch oel brauchen ewig, bis sie ueberhaupt in normale temperatur gefilde kommen. erst wenn ich schon 30min stadt hinter mir hab hebt er sich langsam. kommt aber auch nicht an die 80° marke.
ist das evtl der temperaturgeber, dass ich staendig im großen kuehlkreis fahre?

Das könnte an dem Termostat liegen, nach Austausch von dem Zahnriemen, Wasserpumpe und Termostat ging meine Temperatur viel schneller nach oben. Musste den Zahnriemen neu machen altersbedingt.

2. Tankanzeige
Morgens braucht sie ewig, bis sie ueberhaupt sich bewegt, und dann schwankt sie manchmal waerend der fahrt um bis zu einem halben Tank.
evtl, die schraube hinten am KI? oder tankgeber?

Das hört sich nach Spannugskonstanter oder Tankgeber an. Bei mir ging die Tankanzeige auch nur sporadisch, nach dem ich die Beinchen von dem Spannugskonstanter neu gelötet habe funktioniert es wieder einwandfrei.

3. Ladestromanzeige
Wenn ich laenger an der Ampel steh, und auf N gestellt hab, faellt der ladestrom teil auf 12V ab. Stell ich dann wieder auf D und fahr an, geht er wieder auf knapp 14V
normal, oder kohlen verschlissen?

Bei mir ist der Ladestrom im Standgas auch auf ca. 12Volt. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe geht der Ladestrom nach oben, die volle Leistung bringt die Lichtmaschine wohl erst bei Höherer Drehzahl. Fahre allerdings einen Schalter

Gruß

Michael
[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Merkwuerdigkeiten in KI und ZI - von mibö64 - 23.11.2009, 17:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC eingebaut, nun ein paar Fragen!! Ralph 2 2.648 26.03.2005, 12:59
Letzter Beitrag: Ralph
  woher krieg ich ein paar tachofolien her? pat911 8 6.786 27.12.2004, 23:51