23.12.2009, 02:45
(23.12.2009, 01:50)audi-80-b4 schrieb: Wieso gefährden? Das Auto fährt völlig normal zieht nur etwas nach rechts
Die Gefährdung besteht hier aus mehreren Teilen.
1. Du fährst im Winter auf Sommerreifen.
2. Du fährst im Winter auf überbreiten Sommerreifen und einer stark beschädigten Felge morgens zur Arbeit, ohne zu wissen, ob es bis abends wieder geschneit haben wird.
3. Du fährst mit einem oder eventuell mehreren Schäden an der Vorderachse. Wenn da dann bei gemütlichen sagen wir 50 oder 70 km/h was abbricht, hast Du keine Auswahl mehr, ob Du lieber die Frau mit Kinderwagen oder den frierenden Radfahrer abschießt. Daß Du aber dringend zur Arbeit mußtest, interessiert die dann nicht mehr.
Wenn Du mit so einem Auto in mein Auto einschlägst, würde ich versuchen, Dich wegen Straßenverkehrsgefährdung (§315b oder c StGB) anzuzeigen. Wenn ich dann noch einen wohlmeinenden Richter finde, steht darauf bis zu fünf Jahre Knast.
Michael
@Mods: Wenn das zu hart war, bitte löschen. Zu jedem Winterbeginn gibt es etliche Verletzte oder sogar Tote, weil irgendwer auf Sommerreifen eine Massenkarambolage verursacht