15.03.2010, 01:41
es gibt für ganz eilige ZKD Diagnosen ein Werkzeug damit wird der CO-Gehalt im Kühlmittelbehälter gemessen....so kann man festellen ob die ZKD nachgibt.
Geht fix und sollte jede gute Werkstatt haben.
Haste den Wassser-oder Ölverlust bemerkt?
´ne nasse Kerze kann auch aufgrund von Zündaussetzer auftreten.Das würde evtl.auch den unruhigen Motorlauf erklären...
Mach mal zum Spaß die Verteilterkappe runter und schau mal rein.
Tausche mal das Zündkabel von einem zum anderen Pott und schau mal ob der Fehler wandert.
Das gleiche kannste auch mit den Düsen machen.
Ich hatte mal beim VR6 ein kaputtes Überdruckventil an der Ölpumpe...das hat mir auch die Ventile von einem Pott aufgehalten bis 1 Minute nach dem Start und eine Kerze war auch immer nass und Motor lief auch kräftig unrund...bis ich den Fehler hatte ,bekam ich fast graue Haare.
Check mal ,nur zur Sicherheit,beim Starten den Öldruck.
Geht fix und sollte jede gute Werkstatt haben.
Haste den Wassser-oder Ölverlust bemerkt?
´ne nasse Kerze kann auch aufgrund von Zündaussetzer auftreten.Das würde evtl.auch den unruhigen Motorlauf erklären...
Mach mal zum Spaß die Verteilterkappe runter und schau mal rein.
Tausche mal das Zündkabel von einem zum anderen Pott und schau mal ob der Fehler wandert.
Das gleiche kannste auch mit den Düsen machen.
Ich hatte mal beim VR6 ein kaputtes Überdruckventil an der Ölpumpe...das hat mir auch die Ventile von einem Pott aufgehalten bis 1 Minute nach dem Start und eine Kerze war auch immer nass und Motor lief auch kräftig unrund...bis ich den Fehler hatte ,bekam ich fast graue Haare.
Check mal ,nur zur Sicherheit,beim Starten den Öldruck.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)