Tempomatnachrüstung mit Problemen
Hi Thilo,
danke!
Ich war mir nur nicht sicher, ob blau/rot und rot/blau gleich sind. Und blau/weiss und braun/weiss auch.
Aber ich versuchs mal.
Ist denn bei dem zwölfpoligen Steuergerät , die 12V- Spannung auch am Pin 10? Un

Und ich denke ca. 120km/h ist schneller als 50km/h. Oder? Un Zwinker

Wo/ wie muss/ kann ich die Ventile prüfen?

Schon mal vielen Ja Massa nochmal und Gruss aus Zürich,
So Freunde,

nu aber mal Butter bei die Fische!!!

Ventile hab ich heute geprüft, sie machen auf jeden Fall schon mal dicht.
Wenn die Ventile zu sind, hab ich an den beiden Kontakten Durchgang.
Wenn die Ventile offen sind (Kupplung oder Bremse getreten) hab ich OL.
Mein Galasignal hab ich nochmal auf Durchgang zum Steuergerät überprüft - i.O.
Die Pumpe pumpt, wenn Strom anliegt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, sie pumpt recht spärlich. Will heissen, dass sie ziemlich lange braucht, um den Gaszug zu bewegen. Ist das normal?
Um jetzt zu prüfen, ob Strom am Steuergerät ankommt, wenn ich den GRA einschalte habe ich ein paar Fragen:

Um das zu testen, muss ich doch das Volt(Multi)meter zwischen Masse und das stromführende Kabel hängen. Richtig?
Masse hab ich zwei an meinem 12-poligen Stecker und das einzige Kabel, welches Strom hatte, war das weiss/blaue, egal ob GRA ein- oder ausgeschaltet. Allerdings waren es nur 10V.
T/N meines Steuergerätes ist die 4D0 907 305 und Kabelbelegung hab ich folgende:

1 - braun
2 - leer
3 - leer
4 - rot/ gelb
5 - braun
6 - braun/ rot
7 - blau/ rot
8 - schwarz/ gelb
9 - weiss/ blau
10 - blau
11 - rot/ grün
12 - grün/ blau

Kann mir da vielleicht jemand sagen, welches Kabel jetzt Strom führen müsste, wenn ich die GRA einschalte? Wie oben geschrieben hatte ich zwischen Pin 5 und Pin 9 10V.

Schönen Dank schon mal, und viele Grüsse aus Zürich,
Hallo,

ich nochmal!

Kurze Frage:
Was würde passieren, bzw. welche Auswirkungen hat es, wenn ich das rot/ schwarze Kabel an der braunen Steckerstation an das falsche Kabel angeschlossen hätte? Ich meine gelesen zu haben, Wiegald hat geschrieben, da gibt es zwei Kabel in diesem Stecker.

Für eine genauere Fehlersuche hoffe ich mal das Pfingstwochenende ein wenig nutzen zu können. Ansonsten muss die blöde GRA eben noch warten, bis sie arbeiten darf!! Ätschibätsch

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempomatnachrüstung mit Problemen - von Sierrakiller - 19.05.2010, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlersuche bei Batterie-Problemen safeman 26 14.152 28.06.2007, 16:19
Letzter Beitrag: Ollfried

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste