16.08.2010, 13:01
Möglichkeiten gibt es viele. Kommt immer auf den Geldbeutel an.
Folgende Möglichkeiten gibts (mit ca. Preisangaben geschätzt):
- klassisches Sauger-Tuning (scharfe Nocken, Ein- Auslass bearbeiten etc) -> min. 2.000,-
- Kompressoraufladung -> min. 4.500,- wenn anständig gemacht und verfügbar für 2.6er
- Flow-Improver -> 1.000-1.500,-
- Motorumbau
Bei letzterem Punkt kommts natürlich drauf an, was du selber kannst und auf was umgebaut werden soll.
Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten die schon praktiziert wurden:
- V6 2.8 12V AAH (hab ich selbst schon gemacht und sollte die einfachste Variante sein)
- V6 2.8 30V ACK, ALG etc.....
- V6 2.7 BiTurbo
- R5Turbo ABY, AAN, 3B, ADU
- V8 aus dem A8 (kenn ich aber nur von Bildern in nem Coupe)
Mein Rat wäre, wie oben schon geschrieben, auf nen AAH umzubauen. Hierzu ne komplette Limo, Coupe, Cabrio, Avant kaufen und dann alles umbauen (Motor, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, Stg., Kabelbaum, LMM + LuFi-Kasten)
Folgende Möglichkeiten gibts (mit ca. Preisangaben geschätzt):
- klassisches Sauger-Tuning (scharfe Nocken, Ein- Auslass bearbeiten etc) -> min. 2.000,-
- Kompressoraufladung -> min. 4.500,- wenn anständig gemacht und verfügbar für 2.6er
- Flow-Improver -> 1.000-1.500,-
- Motorumbau
Bei letzterem Punkt kommts natürlich drauf an, was du selber kannst und auf was umgebaut werden soll.
Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten die schon praktiziert wurden:
- V6 2.8 12V AAH (hab ich selbst schon gemacht und sollte die einfachste Variante sein)
- V6 2.8 30V ACK, ALG etc.....
- V6 2.7 BiTurbo
- R5Turbo ABY, AAN, 3B, ADU
- V8 aus dem A8 (kenn ich aber nur von Bildern in nem Coupe)
Mein Rat wäre, wie oben schon geschrieben, auf nen AAH umzubauen. Hierzu ne komplette Limo, Coupe, Cabrio, Avant kaufen und dann alles umbauen (Motor, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, Stg., Kabelbaum, LMM + LuFi-Kasten)