Also ich wollte eigtl. immer einen V6 mit Schaltgetriebe haben, dann habe ich ein günstiges Angebot im Netz gefunden, allerdings mit Automatik. War ein 2.8er Motor drin.
Naja was solls, hab ich mir dann gedacht, bin mit der Meinung hingefahren "was soll ich junger Kerl mit ner lahmen Automatik" und hab ne Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, ich kann sie beim 2.8er nur empfehlen; beim 2.6er weiß ich nicht, sollen dir die anderen beantworten
Zum cruisen ist sie top, das wurde hier ja schon häufiger beschrieben, aber auch die Sportlichkeit kommt nicht zu kurz...sprintet gut nach vorn, dank Kick-Down und/oder Sportmodus (je nach Modell) ist auch ein schneller Überholvorgang kein Problem, Autobahn schafft meiner lt. Tacho seine 245-255 Km/h und auch der Ampelstart klappt super, wenn du den Wählhebel auf 1 stellst und das Pedal bei Grün aufs Blech knallst
(bitte nur bei warmen Motor xD) wenn du´s richtig machst, quietschen sogar die Reifen.
Aber was solls, ich hab schon zu viel geschrieben, hier vlt. einfach mal ein paar Videos zum anschauen von meinem 2.8E Automatik (bitte beleidigt mich jetzt nicht als Proll, Angeber, Idiot oder sonst was!)
Beschleunigung
wenig Gas, Beschreibung unterm Video, leider etwas schlechte Quali
Autobahn
Da war aber der Schlauch von der Unterdruckdose des Schaltsaugrohres ab, darum geht er ab 180 nicht mehr so gut, und da musste ich kurz bremsen, wegen nem LKW xD jetzt läuft er aber deutlich besser
Spritztour
auf´m Schöppinger Berg
hoffe ich konnte dir und anderen Interessierten n bischen helfen
Mein Fazit: bei V6 mit ausreichend Leistung kannste gut ne Automatik nehmen, beim 4-/5-Zylinder würde ICH es nicht machen
kleiner Nachtrag:
Mein Couseng, der selber schon so einige schnelle und aufgemotzte Karren hatte, bekam das grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht, als ich mal mit Ihm im Sommer durch die gegend gedüst bin...vor allem das selberfahren hat ihm Spaß gemacht xD
Naja was solls, hab ich mir dann gedacht, bin mit der Meinung hingefahren "was soll ich junger Kerl mit ner lahmen Automatik" und hab ne Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, ich kann sie beim 2.8er nur empfehlen; beim 2.6er weiß ich nicht, sollen dir die anderen beantworten

Zum cruisen ist sie top, das wurde hier ja schon häufiger beschrieben, aber auch die Sportlichkeit kommt nicht zu kurz...sprintet gut nach vorn, dank Kick-Down und/oder Sportmodus (je nach Modell) ist auch ein schneller Überholvorgang kein Problem, Autobahn schafft meiner lt. Tacho seine 245-255 Km/h und auch der Ampelstart klappt super, wenn du den Wählhebel auf 1 stellst und das Pedal bei Grün aufs Blech knallst
(bitte nur bei warmen Motor xD) wenn du´s richtig machst, quietschen sogar die Reifen.Aber was solls, ich hab schon zu viel geschrieben, hier vlt. einfach mal ein paar Videos zum anschauen von meinem 2.8E Automatik (bitte beleidigt mich jetzt nicht als Proll, Angeber, Idiot oder sonst was!)
Beschleunigung
wenig Gas, Beschreibung unterm Video, leider etwas schlechte Quali
Autobahn
Da war aber der Schlauch von der Unterdruckdose des Schaltsaugrohres ab, darum geht er ab 180 nicht mehr so gut, und da musste ich kurz bremsen, wegen nem LKW xD jetzt läuft er aber deutlich besser
Spritztour
auf´m Schöppinger Berg
hoffe ich konnte dir und anderen Interessierten n bischen helfen

Mein Fazit: bei V6 mit ausreichend Leistung kannste gut ne Automatik nehmen, beim 4-/5-Zylinder würde ICH es nicht machen
kleiner Nachtrag:
Mein Couseng, der selber schon so einige schnelle und aufgemotzte Karren hatte, bekam das grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht, als ich mal mit Ihm im Sommer durch die gegend gedüst bin...vor allem das selberfahren hat ihm Spaß gemacht xD
Gruß Manny
Facebook: @LichtbildMuensterland
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;

FAQ