Umfrage: Was passt besser zum Cab
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schaltgetriebe
64.89%
61 64.89%
Automatikgetriebe
35.11%
33 35.11%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Getriebe: Automatik oder Schalter?
Hi,
hab für Automatik gestimmt, da ich ansonsten einen 2.8 V6 Skoda SuperB fahre mit Automatik. Die Prager Staatskarrosse^^ ist unschlagbar auf langen Strecken. Extrem leise und der V6 gummelt dann so lässig mit 3000 Umdrehungen bei 165 km/h vor sich hin.

Bei Cabrio hätte ich mir das auch gewünscht, aber da lag da Augenmerk auf wenig KM und guter Zustand. Ich wollte keinen Diesel, das war die einzige Bedingung an die Motorisierung.
Nu hab ich den ADR mit Schaltung. Und das ist auch gut so. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß da das Automatikfahren der Hit ist. Der Motor ist im Prinzip völlig ausreichend das Cabrio flott (nicht schnell) zu bewegen. Aber der braucht Drehzahl um das Cabrio zu bewegen und das würde ein ewiges hoch und runterschalten mit der Automatik (Kickdown etc) nach sich ziehen. Naja - bin auch etwas enttäuscht, was der 1,8er so verkonsumiert. 8-8,5l braucht der schon. Aber egal, das ist ca. 1 l mehr als ich vermutet habe, wenn die Sonne scheint und ich mit dem Cabrio durch die Gegend cruise ist das alles vergessen. Ganz geschmeidisch...

Gruß Frank
[Bild: cab001ff.jpg]
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebe: Automatik oder Schalter? - von FrankyD - 18.10.2010, 14:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste