NG Haarriss im Auspuffkrümmer - Lösungen ???
[/u]Hallo,

ich würde von dem Schweißen abraten wegen dem verziehen und dem ganzen Aufwand würde ich da eher zu neu oder gut gebraut greifen!

Was ich jedoch unbedingt mit anmerken möchte:[u]

Pass beim Ausbau auf die Stehbolzen auf, diese reissen sehr gerne ab, dann hast du der Katze kräftig an den "längliches Geschlechtsteil" gelangt und ne menge ärger, wenn du pech hast kannst du dann den Kopf abbauen und zum Ausbohren bringen.Das ja man doof
Das Ausbohren von Stehebolzen ist so ne Sache Metallbolzen in Aluzylinderkopf ohne ne Bohrführung als Zentrierung machst du dann alles kaputt! Solltest du wenn es passiert nen Fachmann machen lassen der das Werkzeug dazu hat.

Also alles vorher gut mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen bevor du die Muttern loschraubst!

Wenn du den Krümmer ausgebaut hast, solltest du vor dem Einbau alle Stehbolzen erneuern denn diese Reissen auch beim Anziehen gerne ab, da diese meistenstens ausgeglüht sind, da kannst du noch so vorsichtig festziehen mit kleinen Drehmomentschlüsse usw.
Ist nur ein Tipp aus erfahrung. Beim Stehbolzen ausbau auch mit viel Rostlöser arbeiten und am besten mit einem Stehbolzen ausdreher!

VW/ Audi sagt ebenfalls das die alten Stehbolzen erneuert werden sollen, aus oben genannten Gründen!

Selbst Zubehör Lieferanten weisen darauf hin das die Stehbolzen erneuert werden müssen und Liefern diese Teilweise sogar mit!

Ich hoffe dir damit etwas helfen zu können.

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]

Meine Fahrzeuge Klick hier
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: NG Haarriss im Auspuffkrümmer - Lösungen ??? - von Merlin6100 - 11.02.2011, 13:04

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste