21.02.2011, 11:13
Hi,
ich habe auch letztes Jahr mein Getriebeöl gewechselt.
Also da ich diesen Vielzahn-Loch-Schlüssel nicht auftreiben konnte, und Skrupel vor der Meißelmethode hatte, habe ich einfach eine Nut in diese Schraube geschnitten (die Stand 5mm aus dem Getriebegehäuse heraus) und dadurch konnte ich sie mit einem Flachstahl herausdrehen.
Danach habe ich eine Ablassschraube mit Innensechskant eingesetzt...
--> Vorteil dieser Methode, keine Hammerschläge notwenig!
Die Kontrollschraube an der Seite habe ich aber nicht gefunden, und habe mein Getriebeöl über die Entlüftung an der Oberseite des Getriebes gefüllt (2,7l soweit ich mich erinnern kann)
Gruß
Konstantin
ich habe auch letztes Jahr mein Getriebeöl gewechselt.
Also da ich diesen Vielzahn-Loch-Schlüssel nicht auftreiben konnte, und Skrupel vor der Meißelmethode hatte, habe ich einfach eine Nut in diese Schraube geschnitten (die Stand 5mm aus dem Getriebegehäuse heraus) und dadurch konnte ich sie mit einem Flachstahl herausdrehen.
Danach habe ich eine Ablassschraube mit Innensechskant eingesetzt...
--> Vorteil dieser Methode, keine Hammerschläge notwenig!
Die Kontrollschraube an der Seite habe ich aber nicht gefunden, und habe mein Getriebeöl über die Entlüftung an der Oberseite des Getriebes gefüllt (2,7l soweit ich mich erinnern kann)
Gruß
Konstantin
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson