Schließlogik des Heckdeckels ????
Moin Olli,

das Verhalten an Deinem Heckschloss ist nicht normal.
Ich nehme an, Du hast einen Innenbahnschlüssel? --> Wichtig für die Stellung waagerecht / senkrecht. Bei den alten Aussenbahnschlüsseln ist es nämlich genau umgekehrt.

Eine Stellung ist imho "Abgeschlossen und von der ZV getrennt" = die Heckklappe muss manuell geöffnet werden. Die andere ist: "an ZV gekoppelt" = wenn Türen auf, dann auch Heckklappe auf bzw. wenn zu dann zu.

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist es so: Beim Aussenbahnschlüssel ist die gekoppelte Variante waagerecht. Beim Innenbahnschlüssel muss der Schlitz senkrecht stehen, damit die Heckklappe über die ZV bedient wird.

Ich vermute einen Defekt in Deinem rechten Kabelbaum. Es sind dort mehrere Litzen für den Stellmotor zuständig (teils Signalleitungen für die Mikroschalter, teils "Befehlsleitungen"). Wahrscheinlich ist nur eine gebrochen, kann aber auch schon schlimmer sein. Keine Flickarbeit! einfach austauschen durch Kabelbäume von Foba --> Boardsuche.
(...und wenn der rechte kaputt ist ("Stichwort Knickstelle"), ist der linke auch bald dran --> beide tauschen!)

Viel Erfolg!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schließlogik des Heckdeckels ???? - von Grappa - 27.05.2011, 12:26

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste