09.06.2011, 11:31
Moin,
jetzt habe ich den Beitrag 3x gelesen, bin aber immer noch begriffsstutzig, was Du eigentlich willst ?
Sie soll nicht zurückschalten, weil Du im 4. Gang von 60 - x hoch beschleunigen willst ?
Oder
Sie soll später hochschalten, weil Dir 5500 rpm zu früh ist ?
Erklär's mir nochmal, bin alt......
Aber zu Punkt 1: Vorsichtig Gas geben, dann wird nicht zurückgeschaltet
Zu Punkt 2: Du hast doch in dem Baujahr noch die Automatik mit der Sporttaste ?
Bei Druck auf diese werden die Schaltpunkte in einen höheren drehzahlbereich verlegt.
Hast Du die Taste nicht mehr, hast Du das sog. adaptive Getriebe, dass sich angeblich auf den Fahrstil einstellen soll - aber eben nur auf einen, nicht wahlweise.
Oder, als letzte Möglichkeit: in Stufe 3 hochbeschleunigen und dann manuell in D hochschalten...
Grüße
Uwe
jetzt habe ich den Beitrag 3x gelesen, bin aber immer noch begriffsstutzig, was Du eigentlich willst ?
Sie soll nicht zurückschalten, weil Du im 4. Gang von 60 - x hoch beschleunigen willst ?
Oder
Sie soll später hochschalten, weil Dir 5500 rpm zu früh ist ?
Erklär's mir nochmal, bin alt......
Aber zu Punkt 1: Vorsichtig Gas geben, dann wird nicht zurückgeschaltet
Zu Punkt 2: Du hast doch in dem Baujahr noch die Automatik mit der Sporttaste ?
Bei Druck auf diese werden die Schaltpunkte in einen höheren drehzahlbereich verlegt.
Hast Du die Taste nicht mehr, hast Du das sog. adaptive Getriebe, dass sich angeblich auf den Fahrstil einstellen soll - aber eben nur auf einen, nicht wahlweise.
Oder, als letzte Möglichkeit: in Stufe 3 hochbeschleunigen und dann manuell in D hochschalten...
Grüße
Uwe

FAQ