22.06.2011, 16:41
(21.06.2011, 18:50)bassi1988 schrieb: Ich habe den Sub mal durchsimuliert. Aus meiner Sicht gehört der in ein Bassreflex-Gehäuse!
Moin!
Na das erzähl mal dem Didi, der gibt dir links und rechts eine dafür
Simulation schön und gut, aber wer die JLs kennt weiß, dass die absolut nicht für BR prädestiniert sind.
Ihre Vorteile spielen sie in geschlossenen und BP- Gehäusen aus, nämlich "Musikalität".
Im BP sicherlich mit mehr Druck, aber im BR wird das ganze zur Matschschleuder.
Klar, tief und druckvoll isses, aber schön? Die können einfach mehr.
Mein Ansatz wäre weiterhin den 8W3 im von JL empfohlenen GG Volumen, mit Wirkungsgradgewinn eventuell in den Fußraum verbauen, oder im Skisack belassen.
Dann ganz klar Doorboards, denn ein Subwoofer ist ein zusammengesetztes Wort aus "SUB" und "WOOFER" , da hat Kickbass absolut nichts zu suchen
Und schon gar nicht wenn's klanglich stimmen soll, sonst singt einen der männliche Bass ständig von der Rückbank an, dass einem Angst und Bange wird (wie war das mit dem Leichenwagenfahrer?)
Mein bei 63Hz/12db getrennter Sub war für Fuzzi-Ohren noch zu hoch getrennt - Abzüge in der Wertung
Du hast eigentlich fast alles da, es steht und fällt mit dem Einbau und der Einstellung, wie bei fast jedem Einbau.
Sebastian zeigt dir aber definitiv den richtigen Weg.
@Sebastian: Wir sehen(hören) uns in Rahden?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t