25.08.2011, 17:26
@ Stefan aus Lübeck,
....also fangen wir beim Radio an.
Alpine ist sicher keine schlechte Wahl, jedoch solltest du dabei an zukünftig wichtige Details denken!
USB - Anschluss ? Bluetooth ? Vorverstärkerausgänge ? AUX - Anchluss......etc..
Du kannst den aktiven Pioneer-Sub sicher hochpegelig anschließen, ich würde dir aber mind. 2 Vorverstärkerausgänge/Subwooferausgang empfehlen!
Zum Anschluss: Die hinteren original-Speaker kriegst du nicht über den ISO-Stecker.
Du musst die Kabel (hinten) vom Radio direkt mit den "Litzen" (braun/grün) etc. verbinden.
Ich hatte den Originalsubwoofer nie verbaut, denke aber, er wird ebenfalls über die besagten "Litzen" mit versorgt!
Für die Maßnahmen ist der Aufwand noch relativ gering!
Ich denke aber, die klanglichen Verbesserungen werden sich in Grenzen halten.
Möchtest du da wirklich ne Steigerung, kommst du eigentlich um die Türen (mind. 16er - Kompo.) + Verstärker nicht rum.
Kannste du aber auch pöapö angehen bezüglich "Regierung".
Du musst dann aber sicher auf die richtige Kabelverlegung etc. achten.
(Wenn schon, dann richtig)
Der Aufwand hält sich aber auch dann noch in Grenzen - hab´s gerade selber hinter mir
Viele Grüße,
Guido aus Köln
....also fangen wir beim Radio an.
Alpine ist sicher keine schlechte Wahl, jedoch solltest du dabei an zukünftig wichtige Details denken!
USB - Anschluss ? Bluetooth ? Vorverstärkerausgänge ? AUX - Anchluss......etc..
Du kannst den aktiven Pioneer-Sub sicher hochpegelig anschließen, ich würde dir aber mind. 2 Vorverstärkerausgänge/Subwooferausgang empfehlen!
Zum Anschluss: Die hinteren original-Speaker kriegst du nicht über den ISO-Stecker.
Du musst die Kabel (hinten) vom Radio direkt mit den "Litzen" (braun/grün) etc. verbinden.
Ich hatte den Originalsubwoofer nie verbaut, denke aber, er wird ebenfalls über die besagten "Litzen" mit versorgt!
Für die Maßnahmen ist der Aufwand noch relativ gering!
Ich denke aber, die klanglichen Verbesserungen werden sich in Grenzen halten.

Möchtest du da wirklich ne Steigerung, kommst du eigentlich um die Türen (mind. 16er - Kompo.) + Verstärker nicht rum.
Kannste du aber auch pöapö angehen bezüglich "Regierung".
Du musst dann aber sicher auf die richtige Kabelverlegung etc. achten.
(Wenn schon, dann richtig)

Der Aufwand hält sich aber auch dann noch in Grenzen - hab´s gerade selber hinter mir

Viele Grüße,
Guido aus Köln