25.08.2011, 23:32
Moin,....
Mensch Mensch, da merkt man doch dass der Schnietz bereits die ein oder andere Erfahrung gemacht hat
Freut mich hier endlich mal etwas von einem zweiten Lübecker zu lesen, mir ist im Forum nur ein weiterer (inaktiver) bekannt.
Ich empfehle ganz klar 2-Wege VORNE
+ Sub (wo man ihn unterbekommt, Fußraum soll ordentlich drücken
)
Wenn man einen entsprechenden DSP hat auch gerne 3-Wege, wobei ich ganz klar die Meinung vertrete das drei Wege nicht automatisch besser klingen als zwei. Ganz im Gegenteil
Man hat einen ganzen Weg mehr Arbeit vor sich. Einen Weg mehr wo sich Fehler einschleichen können, der gekonnt abgestimmt werden möchte.
Aber da spricht nur der Neid, wenn ich könnte würde ich mich wohl auch daran versuchen
Lass blos die Finger von den hinteren Einbauplätzen
, Schaffe möglichst stabile Einbauplätze in den Türen, dämme die Türen ordentlich (du wirst Schaumstoffplatten finden welche nach Sounders(Jörg) wohl recht leicht zu entfernen sollten sein)
Damit solltest du schon gut vorankommen.
Grüße aus Lübeck's Osten,
Yanic
Mensch Mensch, da merkt man doch dass der Schnietz bereits die ein oder andere Erfahrung gemacht hat

Freut mich hier endlich mal etwas von einem zweiten Lübecker zu lesen, mir ist im Forum nur ein weiterer (inaktiver) bekannt.
Ich empfehle ganz klar 2-Wege VORNE

Wenn man einen entsprechenden DSP hat auch gerne 3-Wege, wobei ich ganz klar die Meinung vertrete das drei Wege nicht automatisch besser klingen als zwei. Ganz im Gegenteil

Man hat einen ganzen Weg mehr Arbeit vor sich. Einen Weg mehr wo sich Fehler einschleichen können, der gekonnt abgestimmt werden möchte.
Aber da spricht nur der Neid, wenn ich könnte würde ich mich wohl auch daran versuchen

Lass blos die Finger von den hinteren Einbauplätzen

Damit solltest du schon gut vorankommen.
Grüße aus Lübeck's Osten,
Yanic