06.09.2011, 13:34
Hallo Max
Zur Info: Ich habe Deine beiden Themen zum entlüften hier zusammengeführt.
Deine Messwertblöcke werde ich gerne zerpflücken und die fehlerhaften Bits rot markieren.
Im weiteren Verlauf wäre es auch von Vorteil wenn Du per VAGCom den kompletten Vorgang mitloggen würdest, damit man sieht wie die Mikroschalter zwischendrinn toggeln oder auch nicht.
Dach geschlossen, Handbremse angezogen, Zündung an usw.
Block 1 - 10101010
OK
Block 4 - 11 00
OK
Dach entriegelt, nach oben geschoben, Fenster 10 cm runter
Block 1 - 10101010
OK
Block 2 - 00100100
OK
Block 4 - 11 00
OK
Dach nach autom. Öffnung stehen geblieben, Feierabend (ich vermute das Verdeck steht senkrecht aber der Verdeckdeckel ist noch nicht offen)
Block 1 - 10101010
OK
Block 2 - 00100100
OK
Block 4 - 11 00
OK
Du hast also ausser mit dem VDKDS links noch ein Problem mit F203 & F204 des Spannbügels. Die Mikroschalter sind am rechten Hydraulik Zylinder des Spannbügels.
Wenn F203 nicht gesetzt wird, dann entriegeln a) die VDK Schlösser nicht und er beginnt b) nicht dern Verdeckkastendeckel zu heben.
Wenn F204 am Anfang nicht gesetzt wird findet er das auch komisch, denn er denkt der Spannbügel ist hinten nicht unten.
Meine Vermutung ist, dass Du die erste Auslesung gemacht hast als das Verdeck schon entriegelt war.
Den FAQ Eintrag Aut. Verdeck Messwertblöcke interpretieren von Mech© kennst Du ?
Gruss
Thilo
Zur Info: Ich habe Deine beiden Themen zum entlüften hier zusammengeführt.
Deine Messwertblöcke werde ich gerne zerpflücken und die fehlerhaften Bits rot markieren.
Im weiteren Verlauf wäre es auch von Vorteil wenn Du per VAGCom den kompletten Vorgang mitloggen würdest, damit man sieht wie die Mikroschalter zwischendrinn toggeln oder auch nicht.
Dach geschlossen, Handbremse angezogen, Zündung an usw.
Block 1 - 10101010
- F205 Verdeck verriegelt - nicht gesetzt
- F172 Verdeck liegt auf - nicht gesetzt
- F199 VDKDS links verriegelt - nicht gesetzt
- F204 Spannbügel abgelegt - nicht gesetzt
OK
Block 4 - 11 00
OK
Dach entriegelt, nach oben geschoben, Fenster 10 cm runter
Block 1 - 10101010
OK
Block 2 - 00100100
OK
Block 4 - 11 00
OK
Dach nach autom. Öffnung stehen geblieben, Feierabend (ich vermute das Verdeck steht senkrecht aber der Verdeckdeckel ist noch nicht offen)
Block 1 - 10101010
OK
Block 2 - 00100100
- F203 Spannbügel angehoben - nicht gesetzt
OK
Block 4 - 11 00
OK

Wenn F203 nicht gesetzt wird, dann entriegeln a) die VDK Schlösser nicht und er beginnt b) nicht dern Verdeckkastendeckel zu heben.
Wenn F204 am Anfang nicht gesetzt wird findet er das auch komisch, denn er denkt der Spannbügel ist hinten nicht unten.
Meine Vermutung ist, dass Du die erste Auslesung gemacht hast als das Verdeck schon entriegelt war.
Den FAQ Eintrag Aut. Verdeck Messwertblöcke interpretieren von Mech© kennst Du ?
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.