03.01.2012, 00:47
Zitat:Was ich eigentlich sagen will, wenn du für deine Signalinvertierung je ein Relais Omron G5V-1-12V nimmst erledigst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Relais hat die Stromaufnahme der Kontrollampe und so wird schon kein Fehler mehr im Steuergerät abgelegt. Das gilt sowohl für Airbag wie auch ABS. Zweitens die Fehleranzeigefunktionalität der Lampe im KI bleibt erhalten. Denn man möchte sofern ein Fehler vorliegt diesen ja auch mitbekommen.
Es ist wie du sagst, allerdings hab ich es ohne Relais gelöst bekommen.
ABS- und Airbag-Lampe im KI sind standardmässig aus
Wenn ich jetzt z.B. einen Airbag-Fehler provoziere (Lenkrad-Stecker) und Zündung anmache, leuchtet die Airbag-Lampe im KI sowie ein Eintrag im Airbag-Stg. wird geschrieben (Fahrer-Airbag bla).
behebe ich den von mir provozierten Fehler wieder, lösche den Fehlerspeicher und schalte Zündung ein, leuchtet die Airbag-Lampe nicht mehr.
Mein einziges Problem ist jetzt halt noch die Tankanzeige, womit ich allerdings leben kann.
Tankanzeige bei Hälfte = Tank leer
Tankanzeige bei Voll = Tank voll
mit dem alten Passat-Tacho wars noch lustiger
Tankanzeige Voll = Tank Leer
Tankanzeige Leer = Tank Voll
Wenn ich irgendwann mal lust habe, setze ich mich mal ran und mess die verschiedenen Zustände des Tankgebers.
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera, S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein