30.04.2012, 01:49
(29.04.2012, 12:07)AlexV6 schrieb: Hallo zusammen,
ich muss das Thema mal wieder aufgreifen... denn auch ich habe ein besonderes Marderproblem.
Mein Cab muss leider für die nächsten paar Monate draussen stehen, die ersten 2 Wochen war nichts, keine Tatzenabdrücke usw.
Aber jetzt nach 2 Wochen ist TÄGLICH!!! mindestens eine Wurst Marderkot auf meinem DACH!! Zusätzlich überall Pfotenabdrücke über das ganze Auto. Ich raste aus, ich kann das einfach nicht fassen. Wie kann mir das Vieh jedesmal aufs Dach kacken!! Wenn ich Samstag nachts mal heimkomme und das Cabby da stand, hat er bereits zugeschlagen! Dann mach ichs mitten in der Nacht noch weg, am nächsten morgen SCHON WIEDER MARDERKACKE AUF DEM DACH!!
Naja jetzt meine Frage,
solche Marderabwehrwsysteme für den Motorraum helfen wohl kaum gegen Marder auf dem Dach..
Habe da so ein Marderspray gesehen, denkt ihr das kann man bedenkenlos auf das Dach sprühen ? Will es nicht schädigen (nur das Dach, den Marder schädige ich von mir aus gerne!)
Oder hat sonst noch jmd eine Idee?
Achja und ne Katze ists ja glaub ich eher nicht, welche Katze kackt einem aufs Dach?!
Verzweifelte Grüße ..Alex
Ich kann Dir nur beipflichten, bei mir wird auch jede Nacht das Cab zum Spielplatz der Marder inkl. Kratzspuren am Lack etc., auf die Kennzeichenhalterung hat er mir auch schon gestuhlt und während ich hier schreibe, wird er oder sie sicher schon wieder übers Cab schleichen.
Was hilft denn nun wirklich, elektronische Marderscheuche, Spray oder doch die Lebendfalle?
Grüße aus Dresden
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma Gandhi