2,6 - Kupplungswechsel - zulässiges Torsionsspiel beim Zweimassenschwungrad?
Hallo Experten,

Ich habe Fragen zum Zweimassenschwungrad.

Meine Kupplung hat deutliche Alterserscheinungen, um Überraschungen unterwegs zu vermeiden lasse ich sie wechseln.

Dabei ist meinem Schrauber aufgefallen, das das Zweimassenschwungrad am Umfang ein Spiel (In Drehreichtung, also Torsionsspiel) von 4 mm hat (Hab ich noch nicht in Drehwinkel umgerechnet). Dieses Drehspiel ist im Zweimassenschwungrad, also die beiden Massen haben gegeneinander dieses Spiel, bevor eine weitere Verdrehung deutlich Schwergängig wird, die Federn also belastet werden.

Gibt es eine Angabe dazu, wieviel Spiel hier zulässig ist und ab wann des Schwungrad auch gewechselt werden muss ?(min 482,-€Nenene Nenene Nenene Nenene )

Gibt es einen Reparatursatz für das Schwungrad? Ist bei einer Reparatur Spezialwerkzeug erforderlich?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antwort.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
2,6 - Kupplungswechsel - zulässiges Torsionsspiel beim Zweimassenschwungrad? - von alpha1hit - 10.05.2012, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweimassenschwungrad gegen Einmassenrad tauschen beim AAH! Hainichhof 4 5.382 20.02.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 8.086 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Kupplungswechsel bei Getriebe "trocken" legen.. Heinzman 6 5.668 07.12.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Heinzman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste