Umbau auf 6 Gang Getriebe
#8
Ich fahr mit meinem 3B-Block und kleinen 225/35/17 das CAC Getriebe.
Meine Vmax liegt bei GPS echten 245km/h im Begrenzer. Die kleiner Räder kosten gut 20km/h.
Deshalb auch das CAC. Mit dem org. lief er gerade mal 220km/h.

Ich kann nachvollziehen das ihr die Drehzahl absenken wollt, aber der Bock wird ab 230 sowas von unruhig, egal ob mit KW oder nicht.
Man merkt das die Fuhre nie für das Tempo gebaut wurde.

Tom hatte in seinem ne A4 6Gang Box. Weiss aber den Kennbuchstaben nicht mehr.

Ich bleib beim CAC. Mit den Minipneus ne top Beschleunigung.
Wenn ich flotter fahren will dann nehme ich den V8. Mit 2050kg liegt der wesentlich satter und dreht bei 100km/h knappe 2000 statt 4000U/min Uuups wie der 3B Ich lach mich wech
Grüsse  Nobs

========================
VW Golf Carat   2.0E 16V - 1984 - 42Jahre - Komplettrestauration in the making
Audi S2 Cabrio  2.2T 20V - 1991 - 35Jahre - H-Gutachten
Audi S4 Cabrio  4.2E 40V - 2006 - 20Jahre - Youngtimer 
Audi R8 Spyder 5.2E 40V - 2018 - GT3 Renner ☺️




Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Hainichhof - 31.08.2012, 21:15
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Langen - 31.08.2012, 23:24
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von StefanR. - 01.09.2012, 06:14
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Hainichhof - 04.09.2012, 20:06
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Quattropilo - 04.09.2012, 22:50
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Hainichhof - 05.09.2012, 07:46
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Langen - 07.09.2012, 06:16
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Dr.cab.Nob - 07.09.2012, 21:23
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Langen - 10.09.2012, 21:15
RE: Umbau auf 6 Gang Getriebe - von Hainichhof - 15.09.2012, 11:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Automatik] Automatikgetriebe legt keinen gang mehr ein ( V6 - 1996 ) Sparxx12 10 6.156 21.05.2025, 19:55
Letzter Beitrag: neupier
  Wieviel Schrauben am Getriebe? Buck Roger 2 2.353 11.11.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Buck Roger
  Geräuschproblem Kupplung/Getriebe? D0kt0r 4 4.773 25.09.2024, 10:26
Letzter Beitrag: D0kt0r
Video Automatikgetriebe 4 Gang Rutscht Steffdex 1 2.937 05.03.2024, 13:55
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 4.524 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 66.320 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  2.0E Getriebe Umbau auf 2.8 Getriebe Slixxery 12 10.428 15.12.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Slixxery
  [Problem] Schaltet bei 3500 U/min in den 2. Gang wenn er kalt ist. SERVISTO 17 17.925 18.12.2020, 11:40
Letzter Beitrag: SERVISTO
  Automatikgetibe schaltet nicht in den 4. Gang reno73 0 2.378 15.07.2020, 14:12
Letzter Beitrag: reno73
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 31.672 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste