06.11.2012, 16:17
Hi Asdf,
da Dein Cabrio schon mal die absolut richtige Farbe und den richtigen Motor hat, muss ich doch meine unmaßgebliche Meinung dazu abgeben: Ich finde das Original- (Sport)-fahrwerk für unsere Cabrios kommt am besten, nicht zu hoch nicht zu tief, nicht zu hart nicht zu weich. Man will das schöne Cabrio ja auch nicht kaputt kloppen. Von den Fahreigenschaften für ein Cabrio zum Cruisen ist das Serien-(Sport)-fahrwerk nahe am Optimum (jedenfalls trau' ich mich damit im Zweifel schneller um's Eck als mit meiner Porsche-Schleuder, liegt aber auch zum Teil daran, dass beim Cabrio die Hinterräder nicht so schnell durchdrehen
). Für die etwas kleiner geratenen Leute mag ein tiefer gelegtes Auto ja etwas bequemer sein, der Harmonie der Proportionen unserer schönen Cabrios ist eine Tieferlegung aber nicht zuträglich.
Gruß - Christoph
da Dein Cabrio schon mal die absolut richtige Farbe und den richtigen Motor hat, muss ich doch meine unmaßgebliche Meinung dazu abgeben: Ich finde das Original- (Sport)-fahrwerk für unsere Cabrios kommt am besten, nicht zu hoch nicht zu tief, nicht zu hart nicht zu weich. Man will das schöne Cabrio ja auch nicht kaputt kloppen. Von den Fahreigenschaften für ein Cabrio zum Cruisen ist das Serien-(Sport)-fahrwerk nahe am Optimum (jedenfalls trau' ich mich damit im Zweifel schneller um's Eck als mit meiner Porsche-Schleuder, liegt aber auch zum Teil daran, dass beim Cabrio die Hinterräder nicht so schnell durchdrehen
). Für die etwas kleiner geratenen Leute mag ein tiefer gelegtes Auto ja etwas bequemer sein, der Harmonie der Proportionen unserer schönen Cabrios ist eine Tieferlegung aber nicht zuträglich.
Gruß - Christoph

FAQ
