Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht
Hallo Konstantin,

das sind ja interessante (und für mich überraschende) Erfahrungen.

Dass sich die Mehrkosten eines Wechsel- gegenüber des Saison-Kennzeichens teilweise durch die dann eventuell günstigere Einstufung des Zweitfahrzeuges ausgleichen lassen hätte ich nicht gedacht.

Ich habe deshalb mal durchgerechnet, ob sich das für mich auch lohnen würde (was allein aufgrund der Steuer eher unwahrscheinlich ist).

Allein die Versicherung wäre für beide Fahrzeuge beim Wechsel auf das Wechsel-Kennzeichen ca. 120 € teurer. Die Minderung beim Alltagswagen beträgt in meinem Fall lediglich 15 €.

Bezieht man dann noch die steuerliche Veränderung mit ein, ergeben sich in meinem Fall Mehrkosten von über 270 €.

Nur um ein paar Sonnenstrahlen ausserhalb des Saison-Zeitraumes zu nutzen ist mir diesen Mehraufwand dann doch nicht wert.

Aber für 5 € mehr pro Jahr hätte ich sicher auch gewechselt Au Backe

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von Deguello81 - 11.12.2012, 21:33
RE: Wechselkennzeichen Erfahrungsbericht - von rol@nd - 11.12.2012, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 23.205 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
Exclamation Erfahrungsbericht - "Nigrin Nano Scheibenbeschichtung" und "RAIN CLEAR" Endkunde 6 11.388 31.08.2006, 15:20
Letzter Beitrag: Cruizer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste