20.12.2012, 23:00
'N Abend!
Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu dokumentieren.
Ich würde gerne ergänzen/nachhaken:
1) Ich zahle 109,- € Kfz.-Steuer für den ABC Saison 04-10.
2) Rechnerisch zahlst Du vielleicht "nur" 5 € mehr und kannst nach Lust und Laune das Cabrio fahren - aber praktisch kannst Du beide Fahrzeuge unterm Strich weniger nutzen als vorher - wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern würde ich der genervten Mitarbeiterin recht geben wollen. Aber das hängt von Deinen Prioritäten ab. Mich würde es vom Prinzip her nerven 100 % Steuern und 65 % Versicherung zu bezahlen aber nur 50 % nutzen zu dürfen. Da finde ich das Saisonkennzeichen zumindest fairer, eigentlich fast schon zu fair für die sonst. Ergüsse der dt. Politikdarsteller.
Micha
(11.12.2012, 16:00)keydee schrieb: ...
Ausgangssituation:
Fahrzeug 1:
Audi Cabriolet 2,6
Saisonanmeldung von 04-10
111€ Steuern
...
Ich bezahle also mit dem Wechselkennzeichen 5€ Mehr im Jahr, die sind es mir aber alle mal Wert da ich das Cabrio fahren kann wann ich will und nicht nur von 04-10.
... sagte mir die Mitarbeiterin, genervt und leicht arrogant, das sich Wechselkennzeichen nicht lohnen würden.
...
Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu dokumentieren.
Ich würde gerne ergänzen/nachhaken:
1) Ich zahle 109,- € Kfz.-Steuer für den ABC Saison 04-10.
2) Rechnerisch zahlst Du vielleicht "nur" 5 € mehr und kannst nach Lust und Laune das Cabrio fahren - aber praktisch kannst Du beide Fahrzeuge unterm Strich weniger nutzen als vorher - wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern würde ich der genervten Mitarbeiterin recht geben wollen. Aber das hängt von Deinen Prioritäten ab. Mich würde es vom Prinzip her nerven 100 % Steuern und 65 % Versicherung zu bezahlen aber nur 50 % nutzen zu dürfen. Da finde ich das Saisonkennzeichen zumindest fairer, eigentlich fast schon zu fair für die sonst. Ergüsse der dt. Politikdarsteller.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: