24.04.2013, 05:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013, 22:01 von john091040.)
Moin auch
Bisher hatte ich MC ohne BC, hier war alles OK.
Jetzt habe ich KI aus einem 6 Zylinder (MC/BC), wobei der BC
durch heraustrennen der Lötverbindung auf 5ender
geändert wurde.
(Hierbei ist mir auch aufgefallen das der Durchschnittsverbrauch von
knapp 11 l/100 auf 10 l/100 gesunken ist, nur dur durch das raustrennen der Drahtbrücke...zumindest lt. Anzeige)
Habe jetzt gelesen das dass trennen der Drahtbrücke nur auf den BC auswirkungen hat, nicht auf die Ölleuchte.
Das KI (DZM) selber ist immer noch eins aus dem 6 Zylinder,bis
auf den modifizierten BC und die Hauptplatine ist aus einem B3
5ender....hier hatte ich gelesen das die identisch sind zum B4 egal ob 5 oder 6 Zylinder. Ist das so richtig ?
Ein Rückrüsten auf die Originalplatine oder auf die Platine des 6 Zylinder ist nicht möglich da beide gebrochen ;-( .
Werde heute Abend mal den DZM aus dem Original 5ender einbauen und sehen was die Ölleuchte dann macht.
Aber kann das wirklich sein das die Drehzahlen 5 zu 6 Zylinder so unterschiedlich sind das ich bereits ab 2000 u/min die Ölleuchte sehe ?
Gruß
Stefan
Kurzes Update, habe jetzt den Original DZM aus dem 5ender drin, jetzt leuchtet die Ölleuchte
erst ab 2500 u/min wieder ;-(
Habe mal beide Öldruckschalter 0,3 und 1,8 bar abgezogen, KI zeigte wieder ab 2500 u/min
die Ölleuchte an.
(Was sollte eigentlich angezeigt werden wenn die Stecker ab sind ?)
Mein KI ist mittlerweile ein "Patschwork".
Tacho aus B4 V6
DZM aus B4 V5
BC aus B4 V6 (modifiziert auf V5)
Platine aus B3 V5
Es funktioniert alles, bis auf die Ölleuchte ;-(
Was mir noch einfällt, ich hatte das Cab vor diesem Problemen bei VW zum Zahnriemen
wechseln sowie Motor und Getriebeölwechsel. Können die da was verbockt haben ??
Gruß
Stefan
Bisher hatte ich MC ohne BC, hier war alles OK.
Jetzt habe ich KI aus einem 6 Zylinder (MC/BC), wobei der BC
durch heraustrennen der Lötverbindung auf 5ender
geändert wurde.
(Hierbei ist mir auch aufgefallen das der Durchschnittsverbrauch von
knapp 11 l/100 auf 10 l/100 gesunken ist, nur dur durch das raustrennen der Drahtbrücke...zumindest lt. Anzeige)
Habe jetzt gelesen das dass trennen der Drahtbrücke nur auf den BC auswirkungen hat, nicht auf die Ölleuchte.
Das KI (DZM) selber ist immer noch eins aus dem 6 Zylinder,bis
auf den modifizierten BC und die Hauptplatine ist aus einem B3
5ender....hier hatte ich gelesen das die identisch sind zum B4 egal ob 5 oder 6 Zylinder. Ist das so richtig ?
Ein Rückrüsten auf die Originalplatine oder auf die Platine des 6 Zylinder ist nicht möglich da beide gebrochen ;-( .
Werde heute Abend mal den DZM aus dem Original 5ender einbauen und sehen was die Ölleuchte dann macht.
Aber kann das wirklich sein das die Drehzahlen 5 zu 6 Zylinder so unterschiedlich sind das ich bereits ab 2000 u/min die Ölleuchte sehe ?
Gruß
Stefan
Kurzes Update, habe jetzt den Original DZM aus dem 5ender drin, jetzt leuchtet die Ölleuchte
erst ab 2500 u/min wieder ;-(
Habe mal beide Öldruckschalter 0,3 und 1,8 bar abgezogen, KI zeigte wieder ab 2500 u/min
die Ölleuchte an.
(Was sollte eigentlich angezeigt werden wenn die Stecker ab sind ?)
Mein KI ist mittlerweile ein "Patschwork".
Tacho aus B4 V6
DZM aus B4 V5
BC aus B4 V6 (modifiziert auf V5)
Platine aus B3 V5
Es funktioniert alles, bis auf die Ölleuchte ;-(
Was mir noch einfällt, ich hatte das Cab vor diesem Problemen bei VW zum Zahnriemen
wechseln sowie Motor und Getriebeölwechsel. Können die da was verbockt haben ??
Gruß
Stefan