Langzeiterfahrungen mit CASTROL EDGE 10W-60?
Guten Morgen zusammen!

Ich wüsste gern, ob einer der User schon länger das o. g. Öl (vielleicht sogar im V6) im Einsatz hat.
Hab den Post von Lord zu den div. Ölspezifikationen bereits gelesen und mir gemerkt, dass 10W 30 reicht (in anderem Post schreibt er sogar, Mineralöl sei für den Motor besser, falls ich das richtig erinnere). Sein Fazit: Lieber häufiger Öl und Filter wechseln -damit ist für mich eigentlich auch schon alles beantwortet.

Ich frag gleichwohl mal an, weil der V6 und das Öl immer wieder ein Thema hier ist, mein Schrauber dies anbietet und der Hersteller Castrol so eine schöne Werbeaussage getroffen hat "Äußerst geringer Ölverbrauch durch außerordentlich niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich".
Frage also: ist da was dran? Lupe

Allen ein sonnigen WE!

Grüße
Micha
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Langzeiterfahrungen mit CASTROL EDGE 10W-60? - von Mikee - 16.06.2013, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [NG] Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör Peter_Pan 33 20.704 02.10.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Michiammer
  Castrol Formula SLX 0w-30 thomas magnum 3 5.583 02.03.2006, 08:45
Letzter Beitrag: thomas magnum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste