Hallo Dexal,
ein solcher unterschied in Kompression is ganz klar nicht gut.
Kann aber von verschiedenen Stellen kommen.
Wenn zwei benachbarte Zylinder betroffen sind, ist meist de ZKD Ursache.
Wenn Öl im Kühlwasser ist meist auch ZKD.
Ohne zu öffnen können auch tests gemacht werden um Ein und/oder Auslasventile zu prüfen.
Mein erster Tipp: noch mal ein par Tests machen lassen zum einkreisen, und dan direkt mal Fragen Stellen was reparaturen so kosten...
Al diese werden wohl nicht billig her kommen. ZKD ist an Preis wohl die billigste aber wenn schon mal so weit dan (meist sowieso) flachen vom Kopf und auch neu einschleifen der Ventile, und so wird es doch 'ne ordentliche Überholung....
Wenn der Motor repariert wird (wie Stefan schon meldete) unbedingt Ursache rausfinden !!!
Komplett Überholen wird auf jeden Fall teurer als einen gebrauchten wechseln.
Greetz, Rob.
PS: an der Kurbelwelle reicht es meisten die Schalen zu wechseln.
Wenn du so weit gehen willst rate ich dir aber einen überholten tausch Motor, oder deine Schrauber begabung ist gross genug da selber ran zu gehen ???
ein solcher unterschied in Kompression is ganz klar nicht gut.
Kann aber von verschiedenen Stellen kommen.
Wenn zwei benachbarte Zylinder betroffen sind, ist meist de ZKD Ursache.
Wenn Öl im Kühlwasser ist meist auch ZKD.
Ohne zu öffnen können auch tests gemacht werden um Ein und/oder Auslasventile zu prüfen.
Mein erster Tipp: noch mal ein par Tests machen lassen zum einkreisen, und dan direkt mal Fragen Stellen was reparaturen so kosten...
Al diese werden wohl nicht billig her kommen. ZKD ist an Preis wohl die billigste aber wenn schon mal so weit dan (meist sowieso) flachen vom Kopf und auch neu einschleifen der Ventile, und so wird es doch 'ne ordentliche Überholung....
Wenn der Motor repariert wird (wie Stefan schon meldete) unbedingt Ursache rausfinden !!!
Komplett Überholen wird auf jeden Fall teurer als einen gebrauchten wechseln.
Greetz, Rob.
PS: an der Kurbelwelle reicht es meisten die Schalen zu wechseln.
Wenn du so weit gehen willst rate ich dir aber einen überholten tausch Motor, oder deine Schrauber begabung ist gross genug da selber ran zu gehen ???
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.