Die Neuanschaffung und die Probleme
Hallo,
OHHHHHHHHa.....
Da haste dir ja was ans Bein gebunden.... Smile
da fang ich schon mal an:

Erstmal ging die Heckklappe nicht auf.Mein Glück,da lag ne Fette Endstufe drin Smile)

Hab mir dann ne riesen Verlängerung gebaut und das Schloss abgeschraubt.

Super, Gratulation....!Erste Sahne

Soweit so schön,Stellmotor für die ZV am Kofferraumdeckel geht nicht.
Aber der Kabelsalat in der Heckklappe,da fliegt ein Taster oder Schalter drin rum,der hat nen "Fuß" an dem er irgendwo verschraubt wird...bloß wo Zwinker
Oke nicht wild,solangs mim Schlüssel aufgeht.

Falsch... das ist wild..., spätestens dann wenn dein Verdeck normal Funktionieren soll.
Den so manuell ist das Manuelle Verdeck nicht...Zwinker
Die Zv im Kofferaum hat gleichzeitig zum Diebstahlschutz noch eine Sicherheitsfunktion das die Heckklappe nicht aufgeht wenn der Verdeckdeckel geöffnet ist, im Gegenzug darf der auch nicht aufgehen wen die Hecklappe nicht Ordnungsgemäss von der ZV. verschlossen ist.
es gibt zwei bzw. drei Schalter in der Hecklappe:
1: Schlieszylinder (Steuerung-ZV)
2: im Schloss/Riegel (Signal VSTG. Heckdeckel geschlossen oder nicht, bzw DWA.)
3: im ZV-Motor (Signal VSTG. verschlossen oder nicht) der hängt aber nicht rum da im gehäuse des ZV-motor.

Ich frage mich wie du dein Verdeck öffnest, kannst du mir den ablauf mal beschreiben, das klingt recht Abenteuerlich das mit dem Verdeckumbau ...

Da bahnt sich das nächste Problem an.
Der Schlüssel.

Es hat wohl mal jemand einen Elektrischen Zv krams nachgerüstet mit Klappschlüsseln.Alle abgebrochen Ich finds blöd
Jedenfalls hab ich auch einen originalschlüssel.Leider war der verbogen und passte nirgends.

Hab ihn dann grad gebogen.Er passt jetzt auf der Fahrerseite und am Kofferraum (beides kann ich auf und zu sperren). Im Zündschloss und auf der Beifahrerseite passt er lässt sich aber leider nicht drehen,warum??
Desweiteren hat der Originalschlüssel einen anderen Schliff als die nachbau schlüssel,die passen komischerweise aber überall astrein.
Elektrische ZV funktioniert auch.

Ausser ZV-Kofferaum...?

[/i]
Da hat wohl jemand die original Schliesszylinder angepasst (die Schliessplättchen verändert), so das sie mit nem anderen schlüssel geöffnet werden können, vielleicht waren die zylinder defekt und wurden getauscht.
Es ist aber nicht der Werkstattschlüssel, der hat nen Schraubenschlüssel drauf?
Am ende gehe zum Schlüsseldienst und lass dir ne Kopie von dem funktionierenden Schlüssel machen, wenn du ne Wegfahrsperre hast den Transponder nicht vergessen.

Dann kommen wir zum Tacho.
Da geht oben das kleine Display nur manchmal,dann ist es mal wieder ewig tot.

Ist es wirklich tot oder nur die Lampe dahinter kapput bzw. nen Wackler da sind zwei Lampen dahinter eine gelbe und eine rote (sind wie die normalen Instrumentenlampen mit Sockel und bunter Kappe), das mit dem "Farbdisplay" ist bei unsen Autos noch recht Russisch gemacht.Zwinker
Bei mir gibts da nen test:
Auf den pin der Uhr drücken und die Zündung an machen, da muss er alle Symbole durchschalten unter anderen auch die in rot die du eigentlich nicht zu sehen bekommst wenn alles ok ist.
Die müssten ja dann leuchten wenn nur die gelbe Lampe defekt ist.
Ich weiss aber nicht ob das bei allen AC´s funktioniert.

Auch glaube ich,dass der Tacho manipuliert ist, denn man kann an der vorderen Ziffer noch oben die Null sehen. (173.956)

Ki. ausbauen und nach Spuren suchen musst du ja sowiso da du die Anzeigelampen checken musst, im übrigen ist zu empfehlen die lampen gleich neu zu machen oder wenigsten ein oder zwei schonmal zu besorgen, da sich bei mir gezeigt hat das das aus/einbauen des Ki. jedes mal min. eine lampe kostet Smile

G. Sven
Zum Getriebe hab ich keine Ahnung...
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Die Neuanschaffung und die Probleme - von niko7 - 26.02.2014, 17:41
RE: Die Neuanschaffung und die Probleme - von hamag - 28.02.2014, 00:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste