15.05.2014, 19:31
Zitat:meine Felgen - Schmidt Revolution aus rostfreiem Edelstahl - sind "blank" sehr blank sogar.
Moin , der ist gut .

Nein , mal im Ernst . Ich glaube die Frage bezog sich doch auf die zu 99% verbreiteten Aluräder , gegossen oder geschmiedet . Da haben doch alle mal das Problem der Aluoxydation . Bei Stahlfelgen heißt das glaube "Rost" .
Sorry , aber ich bin schwer der Annahme , daß hier kaum einer an Edelstahlbetten gedacht hat , sind ja auch erst seit ein paar Jahren auf dem Markt . Und aus Erfahrung kann ich behaupten , auch die gammeln irgengwann . Einmal mit dem falschen Mittel behandelt oder mit dem falschen rostigen Gegenstand in Berührung gekommen und sie rosten auch .
Sind die Revos komplett aus VA oder haben die ein poliertes , beschichtetes Alumittelteil ?
Also ich kenne keine Alu- oder Magnesiumfelge die vom Hersteller ohne Beschichtung ausgeliefert wird . Reine Edelstahlfelgen machen , außer der Optik wegen , keinen Sinn . Sie wären zu schwer und es geht ja eigentlich darum die ungefederte Masse zu reduzieren . Es kann gut sein das Mittelteile auch verchromt werden oder eloxiert , auch eine Möglichkeit der Korrosionsvorbeuge .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92

FAQ