Winterschlaf
#7
Hallo
Der Sommer ist vorbei und das Thema fast genau ein Jahr nicht behandelt worden. Ich werd dieses Jahr das erste mal mein Cab zum Winter einmotten. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber noch ein paar Kleinigkeiten offen. Hier mein "Fahrplan":

1.Auto warm fahren, voll tanken (ich weiss, ist nicht unbedingt notwendig) und Reifendruck auf 3,5bar
2.Waschen
3.Fussmatten herausnehmen und auf feuchte Stellen achten
4.Lederpflegemittel auftragen
5.Gummis einsprühen
6.Erhaltungsladegerät anschließen

Jetzt die Fragen:
1. Verdeck geschlossen oder entriegeln? Die Frage stell ich mir auch manchmal schon im Sommer, wenn das Verdeck wochenlang durchgehend im Kasten verschwindet. Ist das wirklich gut? Oder doch zu machen wenn er in der Garage steht?
2. Entfeuchter - Reicht es, einfach Kalziumchlorid in eine Dose zu schmeißen? Ist ja eigentlich das gleiche, wie einem sonst auch in den Entfeuchtern angedreht wird - nur billiger. Und reicht es, das Ganze einfach in die Garage zu stellen oder lieber ins Auto?

Ich denke, dass sich mit dieser Sache ja mehrere Leute beschäftigen. Wenn jemand noch ergänzende Tipps etc. hat - immer her damit.
Mit sonnigen Grüßen

MarcoBear

[Bild: 17657389dn.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Winterschlaf - von kawa116 - 16.10.2013, 10:14
RE: Winterschlaf - von Eifelaner - 16.10.2013, 16:01
RE: Winterschlaf - von urmel - 19.10.2013, 23:25
RE: Winterschlaf - von Ciwa - 16.10.2013, 16:26
RE: Winterschlaf - von Audi-Driver - 16.10.2013, 16:35
RE: Winterschlaf - von Jenkins - 19.10.2013, 21:37
RE: Winterschlaf - von MarcoBear - 23.10.2014, 23:33
RE: Winterschlaf - von Lagebernd - 24.10.2014, 10:36
RE: Winterschlaf - von Carrera-Racer - 24.10.2014, 11:43
RE: Winterschlaf - von clusterix - 24.10.2014, 16:34
RE: Winterschlaf - von Carrera-Racer - 24.10.2014, 18:58
Winterschlaf - von Jenkins - 25.10.2014, 16:15
RE: Winterschlaf - von Doppelherz - 26.10.2014, 19:48
RE: Winterschlaf - von lemmy - 26.10.2014, 22:09
RE: Winterschlaf - von Doppelherz - 27.10.2014, 00:12
RE: Winterschlaf - von MarcoBear - 28.10.2014, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterschlaf vogteugen 3 13.424 10.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Carcover für den Winterschlaf Fuxi1977 6 16.067 14.09.2015, 08:53
Letzter Beitrag: bullets4free
  Winterschlaf verlängern und erstmal stillegen north-audi 16 36.204 20.12.2012, 23:29
Letzter Beitrag: Jenkins
  Winterschlaf Audi Liebhaber 2 12.015 30.10.2011, 11:07
Letzter Beitrag: Audi Liebhaber
  Standschäden nach Winterschlaf sirpomme 28 56.491 23.02.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Versetzen in den Winterschlaf schoko1306 16 31.152 12.11.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Shamus
  Vor dem Winterschlaf CabrioMicha08 1 11.019 27.10.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Shamus
  Nach dem Winterschlaf Bobbycar123 3 12.904 03.10.2008, 12:59
Letzter Beitrag: Bobbycar123
  Winterschlaf cabriofan 1 4.677 20.10.2005, 20:23
Letzter Beitrag: Zasmank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste