Geschlossen oder Geöffnet Parken in der Garage
Hallo Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage an die Schönwetter bzw Gelegenheitsfahrer wie ich (nutze das Cabrio nur - wenn überhaupt am Wochenende) - wie stellt ihr euer Cabrio in der Garage ab? Mit geöffnetem oder geschlossenem Dach?

Ich meine einmal gehört zu haben, dass bei längeren Standzeiten das Verdeck geschlossen werden soll, damit es nicht die Spannung verliert und um Knickstellen und Falten vorzubeugen. Daran habe ich mich bisher auch immer gehalten und nach jeder Fahrt das Verdeck in der Garage geschlossen.
Mein Verdeck ist frisch bezogen und gerade erst 5 Monate alt incl. Heckscheibe, einmal hatte ich das Verdeck 2 Wochen offen in der Garage - da gingen die letzten 5cm beim schließen nur mit Kraft und Spannung.

Nun fuhr heute auf dem Weg zur Arbeit ein MX-5 mit Hardtop vor mir und im zähen Berufsverkehr hatte ich genug Zeit mir die Kiste anzusehen und kam ins grübeln...
denn wenn man ein Hardtop montiert und dabei gehe ich davon aus das diese Blechkappe den ganzen Winter drauf bleibt, sprich 6 Monate ist das Stoffverdeck ja auch die ganze Zeit eingeklappt hinten drin.
Hat da jemand Erfahrung damit und irgendwelche negativen Auswirkungen feststellen können?

Grüße Flo
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Geschlossen oder Geöffnet Parken in der Garage - von bullets4free - 24.10.2014, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Verdeck ist halb geöffnet und reagiert nicht mehr mo*na1 4 15.737 21.06.2008, 18:11
Letzter Beitrag: mo*na1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste