Erfahrungsbericht: Neue Heckscheibe.
hallo ihr "obdachlosen" Smile

als ich mir das 1. posting angeguckt habe, dachte ich so bei mir: das kenne ich irgendwoher! hab vor ca. 2 wochen ebenfalls meine heckscheibe selbst ausgetauscht. als ich aber dann die bilder mit nadel und faden gesehen habe, wurden meine wenigen noch verbleibdenden haare schlagartig grau!!
zunächst möchte ich sagen, dass ich mich aufgrund mehrerer positiver rückmeldungen hier für einen anbieter bei ebay entschieden habe, der sich motorrad.sattler nennt. sofort-kaufen - 87 euronen bezahlt - 2 tage später erhalten - auf schönes wetter gewartet und dann gings los.
der ausbau der alten ging tatsächlich recht einfach - auch ohne strom Zwinker als ich dann mit hilfe eines freundes die neue einsetzen wollte, war das erste problem, beide reißverschlussseiten in den zipper einzufädeln. nachdem das geklappt hat, haben wir von aussen den zipper (mit kordel "verlängert") rundherumgezogen. doch immer wieder ging der reissverschluss auf (lag vermutlich an der spannung - besonders an den rundungen). nachdem wir das ca. 45 minuten mehrmals praktiziert haben, verlor ich die geduld und vermutete eine nicht passende scheibe (übereinandergelegt sahen die neue und die alte jedoch gleichgroß aus).
also hab ich am folgenden tag den verkäufer kontaktiert und er sagte mir "sie haben bestimmt versucht, den zipper von aussen zu ziehen. probieren sie's mal von innen. am besten machen sie eine kordel oder so dran fest, sodass sie besser ziehen können" WOHER WUSSTE ER DAS BLOSS??? Big Grin
also 2 tage später wieder mit meinem kumpel ans objekt der begierde. und siehe da: 1. ließ sich der zipper VIIEEL besser ziehen und 2. ohne weitere öffnung des reissverschlusses Smile
dieses doppelseitige klebeband war zwar dran, aber nicht so der brüller. hab mich nach einer beratung im baumarkt für pattex-kontakt-kleber entschieden. der muss zwar ca. 45 minuten antrocknen (vorher beidseitig dünn den kleber auftragen!) aber dann hält's und elastisch ist er auch. die scheibe ist ordentlich eingesetzt und wasserdicht!
ich bin kein großer autoschrauber - nicht mal ein kleiner. einen glühbirnenwechsel krieg ich hin - für alles andere brauch ich fachkräfte Zwinker aber der austausch ist wirklich für laien machbar - auch ohne nadel und faden!

in diesem sinne:

allzeit knitterfreie fahrt!
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht: Neue Heckscheibe. - von MarkusCOC - 23.04.2015, 01:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe polieren - Empfehlungen SteveDachlos 2 1.553 05.02.2025, 20:49
Letzter Beitrag: maronie
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 8.018 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 6.144 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.815 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 8.527 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 8.977 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 7.010 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Erfahrungsbericht Umbau des manuellen Verdecks auf elektrisch spider0709 3 3.102 01.06.2018, 08:21
Letzter Beitrag: Burns
  Heckscheibe Silver 18 12.133 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 6.426 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste