25.03.2016, 15:54
(25.03.2016, 15:01)Manuel79 schrieb: Die Lambdasonde meldet bei dir ein viiieeel zu fettes Gemisch, normalerweise ist bei rd. -10 mA schon die sog. "Abmagerungsgrenze" der Ke3 erreicht.Punkt 1: Ich habe die Grundeinstellung nach Audi Repleitfaden geprüft, ist etwas unverständlich denke aber das ich alles richtig geprüft habe, wenn du ne andere/ bessere Anleitung hast gerne immer her damit
Entweder ist deine Sonde wirklich defekt und bleibt in diesem Signalbereich hängen oder die mechanische Grundeinstellung ist doch nicht ganz ok.
Deine Ventile zerstäuben wirklich ab dem erten kleinsten Hub der Stauscheibe fein säuberlich? KSV tropft nicht nach oder bekommt falsche Signale?
Sind die Widerstandswerte des G62 wirklich ok oder hast du den auf Verdacht einfach mal getauscht?

Punkt 2: Ja das habe ich ausgibig und mehrfach geprüft da ich bereits Ersatzventile da habe!
Kaltstartventil ist auch Einwandfrei i.o. habe ich sogar testweise komplett abgeklemmt.
Punkt 3: Die Wiederstände waren nicht ganz bei den Diagram Werten gelegen, daher habe ich ihn getauscht gegen einen neuen die Werte passen jetzt, im nach nachhinein hätte es wohl eine Reinigung des alten Gebers auch getan, der war schon etwas verschmutzt.

Werde mal abwarten wenn die neue L-Sonde da ist und dann Rückmeldung geben wie es aussieht, vorher ist es eh nur Rätzelraten glaube ich, hoffte nur das jemand vielleicht schon mal solche Werte an seiner Lamdasonde gemessen hat.......
Gruß
Heiko