[NG] NG =Druckstellerstrom -0,015A Spezialisten Hilfe gesucht!!
(25.03.2016, 15:01)Manuel79 schrieb: Die Lambdasonde meldet bei dir ein viiieeel zu fettes Gemisch, normalerweise ist bei rd. -10 mA schon die sog. "Abmagerungsgrenze" der Ke3 erreicht.
Entweder ist deine Sonde wirklich defekt und bleibt in diesem Signalbereich hängen oder die mechanische Grundeinstellung ist doch nicht ganz ok.

Deine Ventile zerstäuben wirklich ab dem erten kleinsten Hub der Stauscheibe fein säuberlich? KSV tropft nicht nach oder bekommt falsche Signale?

Sind die Widerstandswerte des G62 wirklich ok oder hast du den auf Verdacht einfach mal getauscht?
Punkt 1: Ich habe die Grundeinstellung nach Audi Repleitfaden geprüft, ist etwas unverständlich denke aber das ich alles richtig geprüft habe,  wenn du ne andere/ bessere Anleitung hast gerne immer her damit Zwinker  Merlin6100@gmx.de

Punkt 2: Ja das habe ich ausgibig und mehrfach geprüft da ich bereits Ersatzventile da habe!
Kaltstartventil ist auch Einwandfrei i.o. habe ich sogar testweise komplett abgeklemmt.

Punkt 3: Die Wiederstände waren nicht ganz bei den Diagram Werten gelegen, daher habe ich ihn getauscht gegen einen neuen die Werte passen jetzt, im nach nachhinein hätte es wohl eine Reinigung des alten Gebers auch getan, der war schon etwas verschmutzt. Au Backe

Werde mal abwarten  wenn die neue L-Sonde da ist und dann Rückmeldung geben wie es aussieht, vorher ist es eh nur Rätzelraten glaube ich, hoffte nur das jemand vielleicht schon mal solche Werte an seiner Lamdasonde gemessen hat.......

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]

Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: NG =Druckstellerstrom und Lamdasonde Hilfe, Erfahrungswerte - von Merlin6100 - 25.03.2016, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Msd Ersatz gesucht ? Passt der 2.3 beim 2.6? Crossover 5 4.567 18.07.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [NG] Einstellung Druckstellerstrom / Lambda regelt nicht tom29 7 6.534 09.07.2015, 21:52
Letzter Beitrag: jopetzi
  [ABK] Hilfe gesucht !!! Mein Motor läuft nicht richtig alinixschuld 3 6.147 12.04.2014, 01:50
Letzter Beitrag: alinixschuld
  Frage an die Automatik-Spezialisten (betrifft AAH-Motor) Kai-8G 8 8.626 19.07.2013, 01:57
Letzter Beitrag: Kai-8G

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste