[NG] NG =Druckstellerstrom -0,015A Spezialisten Hilfe gesucht!!
(03.04.2016, 11:28)tom29 schrieb: 1) Die Lambdasondenspannung pendelt zwischen 0,6 und 0,8 V? Bist du dir sicher? Das würde ja für ein zu fettes Gemisch sprechen. Das Steuergerät arbeitet dagegen, ohne dass eine Änderung eintritt und verharrt bei -15 mA (eigentlich ist bei -10 mA schon Schluss)... Dann kann - wenn du weitere Faktoren wie Falschluft usw. ausschließen kannst - die Einstellung der CO-Schraube so nicht richtig sein.

2)Wieviel Volt zeigt die Sonde, wenn du in die Schubabschaltung gehst? Dann müsste die in den Bereich 0,2 V kommen.
Hallo Tom,

danke für dein ein denken und die möglichen Ansätze.
Ich habe keinen Gasumbau und auch ansonsten ist mir nicht bekannt das noch was einregelt. Un
Ausser das Leerlaufstabilisierungsventil das regelt immer mal wieder im Leerlauf(Tacker geräusch) aber das soll ja auch so sein Zwinker

zu 1) ja da bin ich mir absolut sicher, zu fettes Gemisch denke ich auch ( wenn Mototrentlüftung abgeklemmt  läuft er um einiges besser)denke damit hat das was zu tun, Falschluft kann ich ausschließen, wüsste nicht wo er die noch ziehen sollte
habe alles (Ansaug und Motorentlüftunsbereiche) mit Bremseinreiniger bei laufenden Motor abgesprüht er reagiert überhaubt nicht darauf, Ölmessstab gezogen reagiert er mit unrunden Leerlauf kurzfristig fängt sich aber dann (man könnte denken er regelt dagegen, aber am DSS ändert sich dabei aber nix Un ). 
Öleinfülldeckel öffnen und er fällt zusammen und geht aus!
Die Abgasanlage ist Dicht vor und nach dem Kat.

Werde mal am Stauscheibenpodi noch die Spannung in der Grundstellung(mechanisch stimmt die Grundstellung) messen sollte ja um die 200mV sein hab ich gelesen. Hmmm, Stauscheibenpodi Huh ob der da vielleicht mitspielt............ Un

zu2) habe ich noch nicht drauf geachtet werde ich ebenfalls überprüfen und mich wieder melden.
Genauso werde ich die Spannung der Lamdasonde beim Ziehen des Ölmessstabes mal messen!

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]

Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: NG =Druckstellerstrom -0,015A Spezialisten Hilfe gesucht!! - von Merlin6100 - 03.04.2016, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Msd Ersatz gesucht ? Passt der 2.3 beim 2.6? Crossover 5 5.014 18.07.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [NG] Einstellung Druckstellerstrom / Lambda regelt nicht tom29 7 7.012 09.07.2015, 21:52
Letzter Beitrag: jopetzi
  [ABK] Hilfe gesucht !!! Mein Motor läuft nicht richtig alinixschuld 3 6.421 12.04.2014, 01:50
Letzter Beitrag: alinixschuld
  Frage an die Automatik-Spezialisten (betrifft AAH-Motor) Kai-8G 8 9.272 19.07.2013, 01:57
Letzter Beitrag: Kai-8G

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste