Hallo zusammen
leider seh auf der Seite des Museums kein Foto von dem Golf, bin aber bei Bastian: den (seltenen) Edition Blue gabs nur als Fronttriebler.
https://www.volkswagen-classic.de/magazi...n_one_blue
ggf.steht im Museum ein noch seltener Golf Limited, von dem nur 70 Stück bei VW Motorsport gefertigt wurden.
Wir hatten einen im Kundenstamm, der Besitzer hat den Limited damals von einem gewissen Hans-Joachim Stuck gekauft.
Diese Limited hatten alle eine TP-Fahrgestellnummer; also nix mit WVWZZZ19... und eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer auf dem Frontend.
Auch wusste ich lange nicht, das ebenfalls von VW Motorsport einige Rallye-Golf mit diesem 210 PS 16 V G 60 Motor aufgebaut wurden. Normal hatte der ja auch den 2Ventil G 60 mit 160 PS; allerdings aus Homologationsgründen mit verminderten Hubraum.
Und dann gabs noch den "schmalen" VW Golf GTI G 60 auch als syncro, so ein Fahrzeug hab ich ein einziges Mal bei einem VW Händler in der Ausstellung 1990/91 gesehen....
Die Autos meiner Lehrzeit - sch... ist das schon wieder soooo lang her???
schönen Sonntag
der Charly
leider seh auf der Seite des Museums kein Foto von dem Golf, bin aber bei Bastian: den (seltenen) Edition Blue gabs nur als Fronttriebler.
https://www.volkswagen-classic.de/magazi...n_one_blue
ggf.steht im Museum ein noch seltener Golf Limited, von dem nur 70 Stück bei VW Motorsport gefertigt wurden.
Wir hatten einen im Kundenstamm, der Besitzer hat den Limited damals von einem gewissen Hans-Joachim Stuck gekauft.
Diese Limited hatten alle eine TP-Fahrgestellnummer; also nix mit WVWZZZ19... und eine Plakette mit der jeweiligen Seriennummer auf dem Frontend.
Auch wusste ich lange nicht, das ebenfalls von VW Motorsport einige Rallye-Golf mit diesem 210 PS 16 V G 60 Motor aufgebaut wurden. Normal hatte der ja auch den 2Ventil G 60 mit 160 PS; allerdings aus Homologationsgründen mit verminderten Hubraum.
Und dann gabs noch den "schmalen" VW Golf GTI G 60 auch als syncro, so ein Fahrzeug hab ich ein einziges Mal bei einem VW Händler in der Ausstellung 1990/91 gesehen....
Die Autos meiner Lehrzeit - sch... ist das schon wieder soooo lang her???
schönen Sonntag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche

FAQ
