18.08.2017, 19:10
Hallo Gemeinde,
habe seit Oktober 2016 ein gebrauchtes Getriebe verbaut. Seitdem macht das Cabrio Geräusche beim Einlegen jedes Gangs im Stand... Beim Fahren gibt es keinerlei Auffälligkeiten! Beim Getriebetausch wurde ein nagelneues Sachs- Ausrücklager verbaut, da dies vorher im ausgekuppelten Zustand Geräusche machte. An der Kupplung wurde nichts geändert. Diese wurde auch nicht ausgebaut.
Sobald der Gang rausgenommen wird, egal ob die Kupplung getreten oder nicht getreten ist, verschwinden alle Geräusche.
Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären, da im Getriebe im Stand mit getretener Kupplung doch alles still steht. Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Ich hoffe es hat jemand eine Erklärung dafür...
Gruß Jörg
habe seit Oktober 2016 ein gebrauchtes Getriebe verbaut. Seitdem macht das Cabrio Geräusche beim Einlegen jedes Gangs im Stand... Beim Fahren gibt es keinerlei Auffälligkeiten! Beim Getriebetausch wurde ein nagelneues Sachs- Ausrücklager verbaut, da dies vorher im ausgekuppelten Zustand Geräusche machte. An der Kupplung wurde nichts geändert. Diese wurde auch nicht ausgebaut.
Sobald der Gang rausgenommen wird, egal ob die Kupplung getreten oder nicht getreten ist, verschwinden alle Geräusche.
Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären, da im Getriebe im Stand mit getretener Kupplung doch alles still steht. Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Ich hoffe es hat jemand eine Erklärung dafür...
Gruß Jörg
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback