14.09.2017, 01:24
(13.09.2017, 18:55)Stefan T schrieb: .......
Es gibt Schlösser mit Microschaltern (elektrisches Verdeck) und welche ohne.
......
Hallo Stefan,
es geht hier um den Schliesszylinder, nicht das Klappenschloss. Am Zylinder gibt es keinen Microschalter, und am Schloss haben auch die manuellen Verdecke den Mikroschalter, wenn ich die FAQ richtig interpretiere.
Dein Hinweis hat mich aber dazu gebracht, noch einmal in die Teileübersicht zu schauen.
[attachment=3878]
Das Klappenschloss (Pos. 14) ist immer ohne Schalter, den Schalter (ohne Pos.-Nr.) gibt es einzeln mit eigener Teilenummer.
In dieser Übersicht taucht der Schließzylinder auch noch einmal mit der Pos. 31 auf, hier aber mit drei Teilenummern:
- 4A5 862 055 (wie bereits angegeben), hier aber mit der Einschränkung "Schliesszylinder mit Schlüsseln und Gehäuse; Profil AH; F >> 8G-W-001 300*", d.h. bis Fahrgestellnummer 8G-W-001 300
- 4D0 827 573 "Schliesszylinder mit Schlüsseln und Gehäuse; F 8G-W-001 301>>" d.h. ab Fahrgestellnummer .....
- 107 862 055 BB "Schliesszylinder ohne Schlüssel; 'HUF'; * Zur Wiederherstellung des Einschlüsselsystems ist bei Bestellung die Schlüssel- und/oder Fahrgestellnummer anzugeben. F 8G-W-001 301>>"
Letzteres müsste das sein, was Luzifer braucht - aber gibt es (unter der Teilenummer) nicht mehr.

Aber - es scheint eine neue Nummer zu geben:
107 827 573 NA - kostet die "Kleinigkeit" von ca. 135 EUR - aber wer schön sein will, muss leiden

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.