obere Querlenker ausbauen beim A6 4f
Hallo Alex.

Ich habe auch das Luftfahrwerk. Dieses musst du natürlich bei solchen Aktionen mittels VCDS entlüften.
Alternativ geht es auch die Luftleitung abzuschrauben und das Auto mittels Eigengewicht absacken zu lassen.
Aber spätestens zum Regellage anlernen brauchst du dann VCDS.
Um die Querlenkerbuchsen zu pressen musst du wenigstens den Stabbi inkl. Koppelstangen abbauen (dazu muss aber die Gesamte Achse angehoben werden). Schraube auch die Geber fürs AAS ab sonst machst du die kaputt.
Das Federbein ist auf der Oberseite des Lagerbockes mit 4 Schrauben mit diesem verschraubt. Das heißt du musst die Schrauben des Lagerbockes aus dem Motorraum heraus lösen. (Dazu der Tip diese Schrauben bei belastetem Federbein zu machen denn wenn die Schrauben bissl schräge Last kriegen fressen die).
Brauchst auch keine Angst haben das der Lagerbock samt Federbein herunterfällt denn dieser ist an einem kleinen Stift mittel Sicherungsring(diesen musst du abpopeln und brauchst Ihn laut Audi auch nicht mehr einbauen).
Wenn das alles erledigt ist kannst du den Lagerbock runterdrücken und die besagten Schrauben lösen und den Luftdämpfer entnehmen.
Ich hatte damals das komplette Radlagergehäuse ausgebaut weil ich eh alle Lenker getauscht habe.
Dazu muss die gesamte Bremse runter. ATW raus. Untere Lenker vom Hilfsrahmen ab und dann die gesamte Einheit (RLGehäuse, Lagerbock, Federbein und obere und untere Querlenker) raus und auf der Werkbank weiter.
Würde ich auch jederzeit wieder so machen.

Wie schon gesagt... Bei Fragen auch gerne via PN.

Mfg
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: obere Querlenker ausbauen beim A6 4f - von Micha@HY - 22.11.2017, 07:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste