obere Querlenker ausbauen beim A6 4f
Liebe Leute,

kurzer Bericht zum Schluss:
Erste Erkenntnis: Der Lagerbock oben im Dom muss (zumindest beim A6 4f) auf jeden Fall abgesenkt werden, da der Dom nicht genügend Platz lässt, die Schrauben der inneren Querlenkerlager zu ziehen. Sie stoßen seitlich an, bevor sie ganz raus sind.
Wenn der Lagerbock aber nun abgesenkt werden muss (es reichen ca. 4 cm), muss die kritische äußere Klemmschraube tatsächlich gar nicht gelöst werden. Die Querlenker ließen sich problemlos nach außen schwenken und die Lager konnten gut gewechselt werden.

Natürlich habe ich aber kurz versucht, die Klemmschraube doch zu lösen (allein schon, weil ich mir vorher neue besorgt hatte, die ich nicht unbedingt übrig behalten wollte). Hab' den Schlagschrauber hämmern lassen, aber es tat sich nichts. Ich wollte den Schraubenkopf aber nicht abreißen, also habe ich relativ schnell damit aufgehört und die alten unverändert drin gelassen.

Jetzt bilde ich mir ein, dass das Fahrwerk leiser geworden ist - so beim Überfahren von Schlaglöchern. Mag sein, dass das bloß Einbildung ist, aber als Wiedergutmachung für die ganze Schrauberei taugt es ;-)

Euch noch ein schönen Sonntag!

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Bedankt durch: lemmy

Nachrichten in diesem Thema
RE: obere Querlenker ausbauen beim A6 4f - von AxelD7 - 26.11.2017, 14:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste