06.03.2018, 16:58
Hallo zusammen,
ich habe am ABK seit 3 Jahren schleichenden Kühlwasserverlust. Es ist nicht ganz wenig, ich fülle regelmäßig auf. Möchte das Thema mal wieder angehen, vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp. Ich dachte es wird wohl mal mehr werden sodass sich der Fehler bestimmen lässt—es verändert sich aber nicht, oder nicht so dass ich es merke. KM sind originale 145Tausend.
Folgendes habe ich beobachtet bzw. gemacht:
Danke und Gruß
ich habe am ABK seit 3 Jahren schleichenden Kühlwasserverlust. Es ist nicht ganz wenig, ich fülle regelmäßig auf. Möchte das Thema mal wieder angehen, vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp. Ich dachte es wird wohl mal mehr werden sodass sich der Fehler bestimmen lässt—es verändert sich aber nicht, oder nicht so dass ich es merke. KM sind originale 145Tausend.
Folgendes habe ich beobachtet bzw. gemacht:
- Diverse Male prüfen lassen; es ist nirgendwo im Motor Wasserverlust ersichtlich, kein Tropfen. Nach jeder Fahrt scheue ich mittlerweile rein –nichts..
- Neue Wasserpumpe
- Ich dachte an die Kopfdichtung, aber er raucht nicht übermäßig weiß und wenn er warm ist kaum noch oder nicht
- Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser
- Drucktest in Werkstatt ohne Befund
- Wärmetauscher will ich auch ausschließen. Hatte letztes Jahr den Innenraumteppich draußen, alles staubtrocken auf der Beifahrerseite, kein Geruch etc.
- Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht.
Danke und Gruß