[ABC] Motorwechsel Audi 80 ABC auf A4 B5 ABC
wenn das MSG nicht getauscht wurde und noch immer das alte Gerät im Wagen sitzt, sollte der Motor grundsätzlich angesprochen werden. Wenn eine WFS aktiviert ist, läuft das ja normalerweise für die Benzinzufuhr, also Benzinpumpe oder Einspritzanlage. Ein Zündfunke kommt trotzdem. Und müsste bei aktivierter WFS nicht auch wahrscheinlich im KI eine Lampe hektisch in rot blinken?!?

Einen klassischen mechanischen Zündverteiler wird der Motor nicht mehr haben, stattdessen eine elektronische Zündung. Hast Du die Zündspule mal getestet? Hast Du die Masseverbindungen alle wieder gesetzt? Dünne Kabel an die Zylinderköpfe, übersieht man schnell?

Hat der Motor einen OT Sensor der die Zündspule mit beeinflusst und da für fehlenden Funken sorgt? Bei meinem Renault (jaaaa, anderes Auto!) ist beim Getriebewechsel ein Kabel aus dem Systemstecker gerutscht, aber nur ein Stückchen. Bin auf der Suche fast ausgeflippt...

Erst wenn die billigen Fehlerquellen ausgeschlossen sind würde ich mich ans Steuergerät machen. Immer von billig nach teuer arbeiten ;-)

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorwechsel Audi 80 ABC auf A4 B5 ABC - von SommerImRevier - 04.04.2018, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorwechsel GSFSURFER 12 7.105 03.01.2016, 01:33
Letzter Beitrag: GSFSURFER
  Motorwechsel Audilasha 5 4.732 13.03.2012, 15:11
Letzter Beitrag: Audilasha

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste