Frage an die Bremssattelüberholer
Hallo Michael,

"Spiel" der Führungsbolzen in den Bremsträgern (OE-Nr. 443615425B) klang für mich erst einmal etwas "merkwürdig". Da ich neue Träger von TRW (BDA436) hier liegen habe, habe ich mal nachgeschaut. Es ist tatsächlich so, dass einer der Führungsbolzen ein geringes Axialspiel hat, während der zweite Bolzen nahezu spielfrei ist.
Da die Träger rechts und links identisch sind, ist zwangsläufig einmal das Spiel oben und auf der anderen Seite unten.

Der Dichtungssatz von TRW (SP8980) ist definitiv ohne Dichtungen für den Handbremshebel. Die hatte ich bei meiner Bestellung nicht "auf dem Schirm", weil im ET-Katalog nur die Dichtungen der Kolben gezeigt werden.
Bin verärgert!
Schau mal hier nach Alternativen. Das sind m.M.n. keine "Musterbilder, sondern Bilder der Hersteller.

Beim Rep.-Satz von Bosch (Nr. 1 987 470 040) dürften die Teile definitiv dabei sein, wie auf deren Seite zu sehen ist. Die haben alternativ auch noch einen Satz ohne diese Teile.

Falls Du Dich für den Satz von Bosch entscheidest (alle anderen Alternativen "gefallen" mir nicht), berichte mal, wie die Teile gepasst haben.

Schönen Sonntag
Peter

Nachtrag:
Interessante Feststellung:
Beim "Original" für viel Geld ist fast nichts dabei Ich lach mich wech
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: MainzMichel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an die Bremssattelüberholer - von Peter_Pan - 02.12.2018, 14:34

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste