[AAH] Motorrevision/-überarbeitung
Hallo Danski,

da du ja auch allgemein um Rat fragst, hier meine spontanen Gedanken dazu:

260tkm sind nun wirklich keine hohe Laufleistung, von daher halte ich deine Vermutung, dass eine "Motorrevision" dringend notwendig sei, für ein Gerücht. ;-)
Wenn jeder Motor mit Leerlaufproblemen und Ölverlust /-verbrauch (was genau ist es denn?) zum Motorenbauer müsste, hätten wir nur halb soviele Autos auf den Straßen. ;-)

Mein Tipp:
Besorg dir Literatur ("Jetzt mach ichs mir selbst", aber auch originale VAG-Leitfäden) und nutze die langen Winternächte, um dir Wissen anzueignen.
Parallel gibt es die Möglichkeit, zu Stammtischen zu kommen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ich kenne mindestens einen Cabriofahrer aus dem Münsterland, der (ebenfalls als "Laie") seinen AA in Eigenregie wieder flott bekommen hat.
Wichtig ist nur, dass man seine eigenen Grenzen kennt und lieber einmal zuviel als zuwenig fragt.

Du solltest erstmal weiter in die Diagnose einsteigen. Man kann auch als versierter Laie eine Menge Prüfungen durchführen, die etwaige Fehler näher eingrenzen oder ganz genau lokalisieren.
Wie gesagt, eine komplette Motorinstandsetzung kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch: Danski , ManuelL

Nachrichten in diesem Thema
Motorrevision/-überarbeitung - von Danski - 03.01.2019, 13:06
Motorrevision/-überarbeitung - von Jenkins - 03.01.2019, 13:19
RE: Motorrevision/-überarbeitung - von Manuel79 - 03.01.2019, 15:32
RE: Motorrevision/-überarbeitung - von Helmut - 03.01.2019, 16:55
Motorrevision/-überarbeitung - von Jenkins - 04.01.2019, 10:25
RE: Motorrevision/-überarbeitung - von Danski - 09.01.2019, 11:53
RE: Motorrevision/-überarbeitung - von Danski - 11.01.2019, 12:11
RE: Motorrevision/-überarbeitung - von ManuelL - 25.02.2019, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuerwerbung! Motorrevision AAH bitte um Ratschläge! Hainichhof 3 2.939 15.10.2013, 20:37
Letzter Beitrag: cabriolet97

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste